Ausflugsidee: Zoo - Bewusst wahrnehmen

bewusst wahrnehmen

Ausflugsidee: Zoo - Bewusst wahrnehmen


Es ist nicht teuer, liegt häufig in der näheren Umgebung und bringt Abwechslung in den Alltag.

Warum nicht mal wieder in den Zoo fahren?


In jungen Jahren war der Ausflug in den Zoo etwas absolut Besonderes. So viele verschiedene Tiere; was ist das eigentlich für ein Tier? Was isst es? Wo lebt es? Man war neugierig, hat es ausgiebig und vollkommen genossen. Jedes Tier verhält sich anders, wir konnten es beobachten und waren fasziniert von der Schnelligkeit... der Gemütlichkeit... der Faulheit.
Stunden / Tage hätten wir dort verbringen können.
Nach einigen Jahren hat man alles schon mal gesehen und man läuft häufig vorbei und nimmt die Tiere nicht mehr wirklich wahr. Ah ein Zebra... Oh eine Giraffe... toll ein Tiger. Ich möchte nicht sagen, dass es jeder so wahrnimmt aber dazu anregen auch dieses Erlebnis Bewusst zu erleben. Vielleicht mal wieder die ein oder andere Infotafel zu lesen. Denn ich wage zu bezweifeln, dass viele wirklich wissen was darauf steht. 



Wenn du noch nie zuvor in einem Zoo warst und diese Tiere noch nie gesehen hast; mit welchen Augen würdest du sie betrachten? 


bewusst wahrnehmen

bewusst wahrnehmen

bewusst wahrnehmen

bewusst wahrnehmen

bewusst wahrnehmen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen