4 Mascara im Vergleich inkl. absoluter Empfehlung!

  

 

Die für mich absolut beste Mascara!


Die ich absolut bedenkenlos jedem empfehlen kann der noch auf der Suche ist. 

Ich habe sie selbst empfohlen bekommen, sonst hätte ich sie so wohl nie gefunden. Doch auch andere habe ich noch Zuhause die ich für euch in einem Foto festgehalten habe. Allerdings habe ich noch viel, viel, viiiel mehr im laufe meines Lebens gekauft und verschenkt oder weggeworfen. Denn ich war einfach nie zufrieden. Artdeco, Isa Dora, Essence, Catrice.... Warum? Kein Halt, kein Volumen, verklebt usw. es war einfach nix dabei. Genaueres kommt jetzt. Los geht's...

Luxurious Lashes Mascara von Kiko

Ich liebe sie! Warum? Weil sie einfach alles hat. Volumen, Halt, sie biegt die Wimpern schön nach oben usw. Ich habe zuvor nie etwas bei Kiko gekauft und hätte es ohne die Empfehlung einer Freundin auch nicht. Jetzt werde ich wohl noch mehr Produkte von Kiko testen.


Glamour Doll von Catrice

Prinzipiell ist sie nicht schlecht, sie biegt die Wimpern gut und hält auch eine Zeit lang. Allerdings ist sie eben wasserfest und ich persönlich finde es abends sehr unangenehm wieder runter zu bekommen. Des weiteren hat mir einfach das Volumen gefehlt. Erinnert mich immer ein wenig an Fliegenbeine :-)


I love Extreme Mascara von Essence

Passt zu mir überhaupt nicht und spricht mich leider gar nicht an. Das Bürstchen nimmt unheimlich viel Farbe auf und es ist schwer sie sauber aufzutragen. Volumen hat sie dann zwar gegeben aber die Wimpern nicht ausreichend nach oben gebogen und wenn ich mit der Wimpernzange vorgearbeitet habe, hat die schwere des Mascaras sie wieder runtergeholt.


Artdeco Ultra Effect Mascara

Artdeco gibt es nur Douglas zu kaufen und ist dementsprechend auch etwas teurer. Dies ist eine kleine Probe-Mascara die ich dank der Douglas-Card kaufen konnte. Viel negatives kann ich zu ihr nicht sagen, für mich hat etwas der Schwung und Halt gefehlt. Denn generell ist sie nicht schlecht, sie trennt gut und schenkt auch Volumen. Hin- und wieder benutze ich sie, greife aber lieber zu meiner Kiko Mascara. 





Kommentare:

  1. Darf ich fragen wie viel der Kiko Mascara kostet und wo es ihn gibt? Ich hab von der Marke ehrlich gesagt noch nie gehört - klingt aber als sollte ich das dringend ändern :)

    AntwortenLöschen
  2. Na klar darfst du! :-) 7,20€ und hier ist ein Link http://www.kikocosmetics.de/make-up/augen/mascara/Luxurious-Lashes-Maxi-Brush-Mascara/p-KM0030103000000
    kiko hat eigene Filialen, es gibt ihn auch nur dort. Also nicht im Drogeriemarkt oder bei Douglas. Oder eben im Internet ;-)

    AntwortenLöschen