5 Vor- und Nachteile zu McFit, Fitnessstudios im Vergleich Teil 3


Das wohl bekannteste Fitnessstudio in Deutschland - McFit

5 Vor- und Nachteile zu McFit

Ganz klar spricht für McFit der Preis. Wir haben hier ein preisgünstiges, deutschlandweites Studio, das im Regelfall überall die selben Geräte hat. Das hat gleich mehrere Vorteile... Auf der anderen Seite findet man hier keine Kurse und keine intensive Betreuung. 

Die Vorteile von McFit

  1. ganz klar... der Preis, der Preis, der Preis! 19,90 € / Monat.
  2. man kann überall trainieren (auch wenn man zu Besuch sonst wo in Deutschland unterwegs ist)
  3. man braucht keine neue Einweisung an den Geräten oder einen Trainer zu fragen, da die Geräte in fast jedem Studio gleich/ähnlich sind
  4. man hat meist eines in der Nähe, da es viele Studios und teilweise mehrere pro Stadt gibt
  5. 24 h 7Tage die Woche geöffnet. Feiertag? Egal. Wochenende? Egal. mitte in der Nacht? Egal.

Die Nachteile von McFit

  1. immer voll, da es so günstig und so bekannt ist gibt es selten einen Tag wo man mal richtig viel Platz hat. Somit richtet man sich doch wieder nach Uhrzeiten/Tagen usw.
  2. wenig Betreuung, meist gibt es vor Ort 1-2 Trainer die auf Anfrage helfen aber nicht permanent zur Verfügung stehen
  3. keine Kurse, es gibt hier nur Geräte... keine Abwechslung außer ihr wohnt in Berlin oder anderen Großstädten. Ich habe in 4 Städten und etlichen McFits keine Kurse gefunden
  4. man ist 1 Jahre gebunden und im Anschluss kann man halbjährlich kündigen
  5. keine individuellen Trainingspläne
  6.  
Hier geht's zu McFit

McFit Karte

Kommentare:

  1. Ich finds immer super praktisch, wenns viele Studios gibt, damit immer eines in der Nähe ist. Und 24h Öffnungszeit. Wow! Davon träume ich. Andererseits finde ich es sehr bedenklich, wenn nicht genügens Trainer anwesend sind. Falsches Training kann ja doch ziemliche Schäden am Körper herbeiführen

    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast du allerdings recht, da schließe ich mich voll und ganz an man muss wirklich aufpassen welche Übung man wie ausführt.
      Liebe Grüße Mandy

      Löschen
  2. Ich bin im McFit angemeldet, bin aber super unzufrieden :( Leider kann ich mir aufgrund meines Studiums kein teureres Fitnessstudio leisten. Am meisten stört mich, dass das Studio so überlaufen ist und es keine ausreichende Betreuung gibt, das ist vor allem für Anfänger, oder für Leute, die nach längerer Pause - so wie ich jetzt - wieder einsteigen.. Ich habe riesen Bammel alle Geräte falsch zu benutzen -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat mich damals auch am meisten gestört! Ich habe mir zwischenzeitl. ein McFit in zwei anderen Städten angeschaut, habe somit den Vergleich zu 3 Studios und muss sagen... für mich ist das wirklich nix. Wenn es so voll ist fühle mich auch einfach nicht wohl! Aktuell bin ich noch bei Mrs Sporty, muss mich da aber aufgrund des teuren Preises auch abmelden.

      Löschen
  3. Ich muss zugeben, dass ich mit McFit wirklich zufrieden bin! Zwar kann ich nur aus Berlin sprechen, aber die Studios sind wirklich nicht all zu voll. Zumindest nicht so, dass man warten muss oder es einem Unangenehm vorkommt... Kurse gibt es, nur eben ohne Trainier. Dafür hat man 3 Kursräume für Spinning, Vibrations Training und Kurse wie Yoga und co. E-Kurse um genau zu sein.

    Ich find es wirklich gut! Auch wegen den TRX-Bändern und dem extra Boxraum... :) Nur sollte man einfach nicht als ganz unerfahrene/r in dieses Fitnessstudio gehen..

    Schöner Post! Ist schön sowas auch lesen zu können mit der ehrlichen Antwort
    Liebe Grüße,
    Bambi

    Ps: Ich hätte vielleicht noch bisschen besser über McFit gesucht. Nicht böse gemeint :* aber mit den Kursen + Duschen

    www.xfunkelmaedchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist schön ein andere Meinung zu McFit zu lesen, in Berlin habe ich natürlich noch keine Erfahrung gesammelt :-) vielen Dank für deinen Beitrag!
      Ich habe jedoch nichts zu McFit gesucht, sondern aus meiner eigener Erfahrung geschrieben. Bei allen Studios die ich hier vorstelle, war ich selbst angemeldet. Und meine Anmeldung bei McFit ist am längsten her, weil es das erste war bei dem ich angemeldet war, daher kann es natürlich sein, dass sich manches geändert hat.

      Löschen