Ordnungssystem für Bastelsachen


Ordnungssystem

Ordnungssystem für Bastelsachen



Das ist sie: Die neue Box für meine Bastelsachen! Gefunden habe ich sie bei Globus für 10 € in der Angebots-/Prospektecke. Eigentlich hatte ich gar nichts neues gesucht aber gebraucht habe ich es dringend.


Kennt ihr das, wenn ihr wirklich gerne bastelt aber erstmal 30min alles auspacken/suchen/zurechtlegen müsst?


Oh ätzend...! Da hab ich schon keine Lust mehr bevor ich angefangen habe. Ich hoffe damit erübrigt sich das ganze. Und das hier musste rein.

Bastelsachen chaos

 
 Musik 
Was dabei ja gar nicht fehlen darf ist Musik.
Ich liebe Spotify und die ganzen vorgefertigten Listen. Auf die Art habe ich schon viele tolle/neue Lieder kennengelernt und muss auch nie ständig zum PC rennen um etwas neues auszuwählen.

So nach etlichem Rumräumen und verteilen haben sich die 3 Schubladen langsam gefüllt.  

So sieht die neue Ordnung aus

  • Die erste ist bestückt mit kleinen Dingen und Papierresten, Sticky notes und kleinen Blöcken
  • Die zweite ist voll mit den großen Seiten und den zu großen Stickern für meine Fächermappe
  • In der dritten landet mein Smashbook inkl. der Artikel/Zeitschriften die noch eingeklebt werden sollen

Ordnungssystem für Bastelsachen

Cupcake sticky notes

Sticky notes

 Bastelsachen Bastelsachen


Bastelsachen
Ordnungssystem für Smashbook

Ordnungssystem für Bastelsachen



So am Ende muss das ganze natürlich noch verschönert bzw. dem Raum und mir angepasst werden. Also kommt das Washi-Tape zum Einsatz (welches wiederum wo ganz anders verstaut ist).


 Ordnungssystem
Bastelsachen





Und da tatsächlich der Platz am Ende nicht ausgereicht hat bleibt ein Teil im Koffer. Dazu zählt eine Prägemaschine die es bei Tchibo, vor geraumer Zeit gab und sämtliche Stempelutensilien. Achso ja und die Fächermappe die man auf dem zweiten Bild sieht, ist mir leider auch erhalten geblieben... vermutlich hätte ich 2 von den Boxen gebraucht aber dafür wäre wieder kein Platz gewesen.




Bastelsachen Box

Kommentare:

  1. tolle idee, ich habe auch soooo viel bastelzeugs und alles fliegt immer durcheinander :D bei dir siehts jetzt so schön ordentlich aus, da bin ich gleich mal motiviert das auch hin zu bekommen!

    liebste grüße, solenja ❤

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir sind die Bastelsachen überall zerstreut, da müsste ich auch unbedingt mal Ordnung schaffen :)

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen lieben Kommentar! Bastelzeug liegt bei mir immer total schnell irgendwo rum sodass am ende alles nur noch chaos ist...dein ordnungssystem ist wirklich gut, sollt ich mir auch machen :)
    Liebe Grüße, Marie
    von www.bambina-marie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! Ja, ich kann es wirklich empfehlen, da hat man auch direkt mehr Lust darauf etwas zu basteln. GLG Mandy :)

      Löschen
  4. Super Beitrag, ich bastel zwar nicht so gerne aber eine Freundin von mir tut es und ihr werde ich diesen Beitrag auf alle Fälle zeigen!

    Liebe Grüße
    Belle
    http://bellewind.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Es freut mich sehr, dass ich dir mit meinem Beitrag Lust auf die neuen Produkte machen
    konnte! Ab März soll es Körperspray in den Düften 'one ginger morning' und Blaubeer geben! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah super, danke für die Info! GLG Mandy :)

      Löschen
  6. Oh, super! Wenn ich das so sehe, sollte ich doch vielleicht auch einmal aufräumen :)!
    Hab's fein
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Toller post süße, ich finde nichts besser als Ordnung :) und die Kisten sind wirklich Praktisch.
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung. Ich würde mich sehr freuen, wenn du daran Teilnehmen würdest :)
    Love, Michelle
    http://michelle-kc.blogspot.de/

    AntwortenLöschen