Welches Fitnessstudio passt zu mir? Im Vergleich McFit / Fitnessking / Mrs Sporty


Im Vergleich McFit / Fitnessking / Mrs Sporty

Welches Fitnessstudio passt zu mir? 

Im Vergleich McFit / Fitnessking / Mrs Sporty


Motiviert? Lust auf Sport? Das Ziel vor Augen... aber wo fängt man eigentlich an? Die kommenden 3 bzw. 4 Activitypost's werden sich genau darum drehen...

Welches Fitnessstudio passt zu mir?

Ich war bei allen 3 genannten Fitnessstudios mindestens 1 Jahr angemeldet und kann von meinen Erfahrungen und Empfehlungen sprechen. Denn auch ich stand lange da und wusste eigentlich nie so richtig WOHIN?
Jetzt eins nach dem anderen. Also Willkommen zu Teil 1: 

Fitnessstudio Checkliste

Worüber sollte ich mir Gedanken machen, bevor ich ein Fitnessstudio wähle? 

 

Was möchte ich ausgeben?


Das ist ein ganz wichtiger Aspekt. Denn für unterschiedlich viel Geld bekomme ich natürlich auch unterschiedlich viel Geboten. Die Spanne liegt zwischen 20 - 150€ und hat einiges zu bieten.

Was will ich?


Es gibt die ganz klassischen Fitnessstudios, Geräte, Geräte... und ähm... Geräte... hier bewegen wir uns in einer niedrigen Preisspanne. 

Geräte + Kurse, hier bewegen wir uns dann in der mittleren Spanne. Kurse sind etwas schönes wenn man auch eine Verbindlichkeit mit einbringen möchte. "Jeden Montag 13-14 Uhr ist Joga, da muss ich hin und wenn ich eh schon mal da bin kann ich auch trainieren." Natürlich bietet es auch Abwechslung zum eigentlichen Geräte Workout und kann eine zusätzliche Motivation bieten.

Das All-inklusiv Programm, hier spreche ich von Geräten, Kursen und Wellness. Hier gibt es dann auch unterschiedlich viel zu bieten, von einer einfachen Sauna zu einem kompletten Schwimmbad. In diesen Studios kann man gut und gerne mal den ganzen Tag verbringen, ohne das es langweilig wird. Natürlich kostet das auch dementsprechend.

Woher weiß ich was zu mir passt?



In den kommenden Teilen werde ich euch die 3 verschiedenen, von mir getesteten Studios vorstellen. In folgender Reihenfolge Teil 2 - Mrs Sporty, Teil 3 - Mc Fit, Teil 4 - Fitnessking. Vermutlich ergibt sich dann bereits eine Richtung. Dann gibt es aber auch ein paar Fragen die du dir im vorhinein stellen solltest, hier eine kleine Checkliste zum ausdrucken:
To-think-About Liste PDF


Fitnessstudio Checkliste


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen