Flüssige, Kompakte oder Creme Foundation? Oder doch lieber Kompakt Puder?

Foundation
Make-up Arten

Flüssige, Kompakte oder Creme Foundation? Oder doch lieber Kompakt Puder?


Flüssige-Foundations

sind für jeden Hauttypen geeignet und haben eine leichte bis hohe Deckkraft. Sie wirken natürlich transparent und lassen sich gut verteilen.


Kompakt-Foundations

sind besonders für ölige Hauttypen geeignet, da sie meist talgabsorbierende Pigmente erhalten. Dank hohem Puderanteil saugen sie überschüssiges Hautfett auf und mattieren lang-anhaltend. Sie decken eher intensiv bis stark ab.


Creme-Foundations

verleihen einen seidigen Teint und sind für sehr trockene Haut geeignet. Die cremige Textur hat eine natürliche bis mittlere Deckkraft.


Kompakt-Puder

bei fettiger Haut nehmen sie den öligen Glanz, sie decken leicht bis mittelstark.

Make-up Arten

Weitere Tipps für eine schöne Haut


Pinsel und Schwämmchen reinigen 

 

was für Hände gilt ist auch bei den Make-up Hilfsmitteln gut. Für die gründliche Reinigung ein mildes Shampoo benutzen, für Zwischendurch einen Pinselreiniger (z.B. von ebelin).

Hände aus dem Gesicht 

 

tagsüber sammeln sich auf unseren Händen Bakterien an, die wir im Gesicht verteilen sollten wir zu oft in unser Gesicht fassen. Abends vor der Pflege die Hände waschen.

Überpflege vermeiden 


die Haut hat einen eigenen Feuchtigkeitshaushalt und reguliert auch die Talproduktion selbst. Tägliche Pflege ist wichtig aber es muss nicht immer das voll Programm aus Maske, Peeling, Kurpackungen etc. sein

Peeling nicht vergessen


unsere Haut bildet frische Zellen, dafür sterben veraltete ab. Diese am besten mit einem feinkörnigen Peeling entfernen.

Sonnenschutz 


die Sonne lässt unsere Haut schneller altern. Am Besten immer eine Tagescreme oder Make-up Base mit Lichtschutzfaktor auftragen. Auch im Winter kann die Sonne kräftig scheinen.

essence all about matt

Kommentare:

  1. Schöner Post und tolle Produkte! :)
    Foundation ist mit mein liebstes Makeup-Produkt... denn ohne einen perfekten Teint sieht selbst das schönste AMU nach wenig aus. :D
    Liebste Grüße, Katharina

    http://thenewh2go.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Für mich nur flüssig Foundations. Ich liebe sie.
    www.color-castles.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich trage im Alltag meistens nur Puder, hin und wieder darf es aber auch mal eine flüssige Foundation sein :)

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab zum Glück ziemlich gute Haut. Allerdings bräuchte ich mal noch den perfekten Concealer... ^.^

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, ich habe viel über Catrice gehört, ich habe mary kay matt benutzt benutzt finde es sehr gut hat aber leicht bis mittel deckkraft , aber leider codecheck hat mir gezeigt dass der , Hormonelle Wirkung und krebsanregende stoffe hatt genau wie loreal true match, und bin jetzt auf der suche nach eine alternative vielleicht kann jemand mir weiterhelfen ,was ich suche eine matte Foundation mit gute deckkraft und ich dass ich kein powder brauche, ist das bei catrice wenn jemand eine emfehlung hat dann bitte mir schreiben 
    Danke: )

    AntwortenLöschen