6 bekannte Make-up Fehler und wie ihr sie am Besten vermeidet


6 bekannte Make-up Fehler und wie ihr sie am Besten vermeidet


Hier sind die 6 bekanntesten Make-up Fehler und Tipps wie ihr sie am Besten vermeidet.

1. Runde Apfelbäckchen


Keine zu großen Kreise im Wangenbereich drehen. Lächle dich im Spiegel an und gib den Rouge auf den höchsten Punkt der Wange. Achte dabei auf folgende Punkte:
  • Nicht zu viel Farbe verwenden
  • Nicht kreisend aufhören, sondern die Farbe Richtung Ohren verblenden
  • Nicht zu weit Richtung Nase kreisen, sonst betonst du die Falten um den Mundwinkel
blush


2. zu heller Concealer unter dem gesamten Auge

Bei zu hellem Concealer sieht es schnell unnatürlich aus. Viele greifen zu extra hellem Concealer um die Augenschatten abzudecken. Oft reicht hierfür jedoch reines Make-up. Den Concealer in die inneren und äußeren Augenwinkel geben, dort wo die Haut den stärksten Blauschimmer hat.  

Concealer Fehler

3.Nicht richtig verblenden


Immer daran denken den Lidschatten, sowie auch das Rouge richtig zu verblenden. Am Besten einen weichen Pinsel mit langen Haaren nutzen und über alle Farbgrenzen kreisen. Sollte die Farbe zu intensiv geworden sein, etwas hautfarbenes Puder auf den Pinsel aufnehmen.

Make up verblenden


4. Verklebte Wimpern


Aufgrund von Pumpbewegungen oder des Alters der Mascara bilden sich am Bürstchen kleine klumpen. Am Besten nach dem öffnen die Bürste am Rand abstreifen und erst danach die Wimpern tuschen. Falls vorhanden, die Bürsten mit einem Wimpernkamm trennen.


Mascara


5. Zu viel Lipgloss

Das Lipgloss gerne mal auf den Lippen klebt kennt man. Aber Vorsicht, sollte man zuviel benutzen können sich unschöne Fäden ziehen beim sprechen. Lieber eine dünne Schicht auftragen und mit einem Pinsel oder dem Finger verreiben.

Lipgloss

   
6. Augenbrauen in Balkenform

Schön bentonte Augenbrauen liegen total im Trend aber man sollte die Farbe nicht zu dunkel wählen oder zuviel auftragen. Sonst werden schnell unschöne Augen-"balken" daraus. Am Besten mit dem Pinsel oder Stift kleine Stiche ziehen als würde man viele kleine Haare hinzufügen. Das wirkt natürlich und verhindert eine zu dicke Kontur. 

Augenbrauenbalken

Kommentare:

  1. Tolle Tipps :)
    Die kleinen Zeichnungen finde ich richtig süß.

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh es freut mich, dass dir die Zeichnungen gefallen :-))

      Löschen
  2. Huhu! :)
    Ich finde die Tipps wirklich hilfreich. Ich habe die Fehler bisher immer versucht zu vermeiden. Aber einige Tipps kannte ich noch nicht. Danke also dafür! :)
    Liebst, deine Kate! :) :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! Wenn sie helfen und das Leben erleichtern hat der Post sein Ziel erreicht. Perfekt ;-)

      Löschen
  3. Oh ja, die Fehler die wohl jeder einmal macht :)
    Gerade für Anfänger ist das echt ne super Liste.
    Oft merkt man da ja nicht wirklich was man falsch macht.
    www.color-castles.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ich habe auch lange nicht gemerkt welche Fehler mir unterlaufen. Da ist es immer gut wenn man jemanden hat der einen darauf aufmerksam macht

      Löschen