Ein Tag im Grünen


Ein Tag im Grünen


Wann bist du das letzte mal vor die Tür und hast die Dinge wirklich angeschaut und betrachtet? Vielleicht sie sogar hinterfragt oder von mehreren Seiten betrachtet? So langsam wird es richtig schön, warm und der Somme zeigt sich von seiner besten Seite.

Warum nicht Spazieren gehen und Dinge "neu" betrachten?


Mittlerweile ist es keine Seltenheit mehr das wir durch die Straßen laufen und dabei auf unser Smartphone schauen. Aber selbst wenn wir das nicht tun, wie oft richten wir unseren Blick auf die Dinge die um uns sind? Einzelheiten, Farben, Besonderheiten.

Hast du dich schon mal gefragt, wie ein Spinnennetz entsteht? Was für ein Vorgang oder Prozess ist es, der ein Netz entstehen lässt?

Hast du schon mal Pilze, die am Boden wachsen, von unten betrachtet? 

Bist du schon mal spazieren gegangen nur um zu sehen
Oder wie wäre es im Wald zu stehen, die Augen zu schließen und zu hören was um einen rum passiert.
Vielleicht kannst du die fahrenden Autos auf der Straße hören aber auch gleichzeitig das singen der Vögel.

Lebe bewusst, hinterfrage und genieße.


spinnepilze von unten
schöne pilze

pilze am waldboden
 schleim
pilz mit noppen

Richte deinen Blick auf die kleinen Dinge im Leben,
wie auf die Blätter, die an den Bäumen kleben.
Am Wegrand wachsende Blumen und ihre Farben,
Bienen und die starke Verteidigung ihrer Honigwaben. 
Auf die Sonne und wie sie durch die Blätter fällt
und so manchen dunklen Tag erhellt. 
(c) by Mandy, Flowimpression

Kommentare:

  1. Schöner Post. Habe im Wald auch schon Pilze gesichtet, aber selbst bei uns im Garten wachsen welche. Werde sie demnächst mal abfotografieren. Ich gehe gerne raus und mache auch Fotos von der Natur.
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) ich bin auch super gerne draußen, vorallem bei dem schönen Wetter im moment!
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

      Löschen
  2. Ein toller Post und wahre Worte. Ich muss ja gesehen, dass ich draußen unterwegs mein Smartphone in den Taschen lasse und wirklich alles auf mich wirken lasse. Ich liebe es vor allem immer dem Gesang der Vögel zu lauschen. Das zeigt mir immer, dass der Frühling nun endlich da ist und versetzt mich in gute Laune. Generell beobachte ich Vögel ja super gerne. Auch sehr tolle Bilder ;). Ich wünschte mir ich hätte das schöne Wetter der letzten Tage nur genießen können.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Ich mag das eigentlich auch nicht so, aber einiges schaue ich halt doch im Tv und na ja da muss man dann halt duch. Immer schaffe ich das natürlich auch nicht, aber dafür haben wir dann zum Glück einen Festplatten Receiver wo ne Menge drauf passt und dann schaue ich die Serien auch immer, sobald ich die Zeit finde. Da ich ja durch die Uni auch Abends manchmal erst später heimkomme. Ich kann dir nur raten es einfach mal zu probieren, denn es ist echt nicht so schlimm, wie man denkt. Schauspieler müssen in Amerika nämlich akzentfrei sprechen und von der Schnelligkeit her geht das auch ;). Da gibt es schon Regeln die die einhalten müssen und durch die es leichter ist auf Englisch was anzuschauen.
    Ich bin froh das ich den Luxus habe zuhause zu wohnen, weiß aber wie es in Studentenwohnheimen aussieht, da ist das mitder Couch echt sehr blöd, weil man einfach keinen Plat hat. Aber das Bett ist doch eh der schönste Ort ;).

    Catrice mag ich auch sehr. Da habe ich letztens so ne tolle Eyeshadow Palette geschenkt bekommen, die ich mir definitiv auch wieder kaufen werde, sobald die jetzige leer ist, weil ich mir der super zufrieden bin. Habe bei Blazern aber ein ähnliches Problem wie du. Die wo mir perfekt passen spannen am Rücken immer, deshalb greife ich immer zu der größerne Größe. Da sitzen sie zwar etwas lockerer, aber ich finde das nicht schlimm. Gefällt mir persönlich eigentlich auch ganz gut, weil es dann was von Oversitze und Bofyfriend Blazer hat. Zudem kann man auch mal wenn es kalt ist ein langärmliges Oberteil noch drunterziehen, ohne das man sich reinquetschen muss.

    Filme habe ich mir ja vor kurzem auch einige gegönnt, einfach weil ich dann das gleiche Gefühle habe wie du. Man unterstützt die Crew, Darsteller und Produzenten des Filmes und würdigt einfach auch deren Leistung ;).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch schön, das freut mich! Genau so sollte man es machen. Ich finde auch das zwitschern/singen der Vögel immer so schön, vorallem morgens, weil es irgendwie den neuen Tag einläutet. Das klingt danach als liegst du wirklich viel im Rückstand mit der lieben Zeit? :-/
      Eher wegen dem Blog oder musst du noch etwas lernen?

      Ach das ist ja praktisch, einen Festplatten Receiver hätte ich auch gerne! Sowas muss ich mir auf jeden Fall mal zulegen. Ich glaube jetzt im Wohnheim kann ich das gar nicht anschließen, hier geht alles über Kabelanschluss. Leider habe ich auch nicht alle Sender... bin wirklich sehr froh wenn das rum ist =)
      Da werde ich mich doch demnächst mal an Englisch wagen, wenn es die Zeit hergibt. Am Besten fange ich mit Sex and the City an, das ist die einzige Serie die ich überhaupt zwei mal gesehen habe. Wobei es insgesamt eher 5-6 mal waren. Ich liebe diese Serie, hast du sie schon mal gesehen?

      Wie heißt die Palette von Catrice denn? Dann muss ich mir die doch auch mal ansehen. Ich will immer nich allzu viel Make-up anhäufen und habe im moment noch die Palette von Sleek, die ich wirklich super gerne mag. Aber da ich immer gerne neues habe, werde ich sie vermutlich nicht nachkaufen. Ach ja das Blazer Problem, witzigerweise kenne ich auch niemanden der das Problem nicht hat... das die das nicht mal einfach ändern und die Größen anpassen. Die Modeindustrie werde ich wohl eh niemals verstehen.

      Löschen
  3. Wow, ich als Hobby-Fotografin beneide dich SEHR um diese tollen Pilze! Sowas habe ich bei mir leider noch nie entdeckt :( Und sehr wahre Worte, die du da sprichst!
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich sie am Abend, nachdem auswerten der Bilder entdeckt habe, habe ich mich auch so gefreut! Die Pilzbilder gefallen mir wirklich am meisten =)

      Löschen