Quote of the Week # 28 / F&A



If you want to relax, watch the clouds pass by if you're laying on the grass, or sit in front of the creek; just doing nothing and having those still moments is what really rejuvenates the body. 
Miranda Kerr




F&A - Fragen und Antworten


Heute gibt es statt der reinen "Quote of the Week" noch ein paar Antworten.

Denn die liebe Kathi von Luxusschimmer hat mich für den liebsten Award getaggt. Ich möchte euch die Antworten auf ihre Fragen nicht vorenthalten. Jedoch keinen klassischen Award machen, da ich ihn bereits gemacht habe. Fragen die ich bereits in der Vergangenheit beantwortet hatte/habe lasse ich aus ;-)


Wie viel Zeit verwendest du in der Woche auf deinen Blog? 
Das ist eine gute Frage, ich bin täglich auf meinem Blog. Blogposts schreiben und Kommentare beantworten tue ich aber wenn ich wirklich Zeit habe. Puh... mir fällt es wirklich schwer zu schätzen.. ich vermute irgendwas zwischen 5-10h pro Woche. Mal mehr, mal weniger.

Welche Social Media Kanäle nutzt du für deinen Blog und mit welchem Erfolg?
Schande über mich... denn ich nutze tatsächlich gar keine. Ich habe mal eine Zeit lang auf Facebook in Gruppen meine Artikel gepostet aber keinen Erfolg daraus erschließen können. Eine eigene FB Seite für finding Flow war/ist aber im Aufbau.

Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?
Ich habe gar kein Lieblingsbuch. Es gibt viele Bücher die ich gerne gelesen habe. Darunter die Tribute von Panem, Selection, Der Name des Windes uvm.

Love flowers

Welches ist dein Lieblingsfilm und/oder deine Lieblingsserie und warum?
Ich liebe Sex and the City. Ich mag die Storyline sehr gerne, finde die Themen sehr interessant und finde jede einzelne Folge gut. Die komplette Serie dürfte ich mittlerweile schon 5-6x komplett gesehen haben. Es gibt aber auch weitere Serien die ich super gerne mag, darunter Reign, Vampire Diaries, Prison Break, Gossip Girl, Lost uvm.

Wobei kannst du so richtig gut abschalten?
Beim Laufen / Joggen. Mit Musik und im Wald <3 ein Traum.

Was kochst und/oder isst du am liebsten?
Ich esse super, super gerne Sushi. Und Schokolade... ich liebe Schokolade. Wer kann denn auch ohne Schokolade? Es gibt definitiv nichts besseres als Schokolade!!!

Wohin würde dein Traumurlaub gehen?
Einmal um die Welt! Mit ca. 4 Tagen Aufenthalt in jeder interessanten, größeren Stadt. Gemeinsam mit einer Freundin oder meinem Partner. 




Hier die Verlinkung zu dem vergangenem Award & dem letzten F&A Post: 

 

Kommentare:

  1. Ne Weltreise würde ich auch gerne machen, aber leider fehlt mir dazu das Geld. Ich glaube es gibt nichts schöneres, als wenn man wirklich alles von der Welt gesehen hat, vor allem da es auch so viele spanennde und interessante Orte gibt. Bei den Serien haben wir wie gesagt den gleichen Geschmack. Prison Break hatte ich damals auch geschaut, nur Sex and the City verfolge ich nicht.
    Ich bin bisher auch noch nicht mit meinem Blog auf Facebook, habe ja Twitter und Instagram und das reicht mir derzeit auch, denn ich möchte mir auch für die Social Media Kanäle Zeit nehmen und wenn man zu viele hat, dann klappt das nicht mehr. Somit reicht das für mich im Moment vollkommen.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Du hast bei Dark Shadows auch echt nichts verpasst, wenn du ihn nicht schaust. Der hatte mir damals auch so gar nicht gefallen. Wir gehen nun ja jetzt nächsten Samstag in Jurassic World und ich freue mich schon sehr drauf <3. Der Film hat ja bisher alle Rekorde geknackt und das Ende ist ja so gestaltet, dass es auch ne Fortsetzung geben kann. Ist ja angeblich wieder eine Trilogie geplant. Was mich sehr freut.
    Ich bin leider gar nicht zum Bilder machen gekommen, mein Zeitmanagement war wirklich mega schlecht und derzeit komme ich wie gesagt zu nichts anderem, als meine Zusammenfassungen auf Feinschliff zu bringen, damit ich endlich richtig das lernen anfangen kann. Tut mir also leid euch dazu enttäuschen :(. Jetzt am Wochenende wo ich Zeit hätte, regnet es leider bei uns die ganze Zeit, somit kann ich draußen keine Fotos machen. Ich hoffe morgen ist es vilt. besser und es ergibt sich ne Möglichkeit.

    Das hört sich ja echt sehr lustig an :). Videos gibt es von mir auch noch ne Menge, meine Eltern haben da auch alles dokumentiert und wir haben sie auch sehr oft angesehen. Dankeschön für dein Kompliment <3. Ich war auch sehr begeistert davon. Uih das doch super, wenn du da so richtig abschalten kannst, sowas ist sehr wichtig, das braucht man einfach.

    Das finde ich super. Ja bei Blog Gewinnspielen habe ich auch schon öfter was gewonnen, es sind halt nicht so viele die dann mitmachen ,da ist die Chance wie gesagt etwas größer. Ich selbst freue mich auch immer über jede Gelegenheit wenn ich etwas verlosen kann. Ist immer eine sehr schöne Sache um mal Danke zu sagen. Wie gesagt ich helfe dir immer gerne weiter. Also wenn du mal Hilfe brauchts, ne Frage hast. Dann kannst du mir gerne schreiben ;).

    Haha ja ich weiß, ich sollte Geld für meine Dienste nehmen, habe nun doch schon einige Leser an Serien vermittelt. Aber mich freut es immer, wenn ich dann die Rückmeldung bekomme, dass jemanden die Serie auch wirklich richtig gut gefällt und er glücklich ist, ist irgendwie ein schönes Gefühl ;).

    Uih das hört sich echt sehr, sehr interessant an. Ich finde aber auch den Beruf an sich eigentlich sehr interessant, diese Reif einzuschätzen, geht halt eher ins psycholgoische, aber ist doch auch super. Einarbeiten musst du dich wirklich immer, vor allem da schon mal in jedem Betrieb die Dinge unterschiedlich angepackt werden, da kommt man dann so oder so nicht dran vorbei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaa definitiv. Ich war ja letztes Shoppen und habe halt echt gar nichts gefunden. Also die Tudors ist schon mehr an der Wahrheit orientiert wie Reign. Da entsprechen die meisten Szenen dem wirklichen Geschehen, man hat sich ja auch an den wirklichen Daten orientiert, somit ist da schon vieles sehr geschichtstreu. Vor allem ab der 2.Staffel. Reign nimmt sich ja schon sehr, sehr viele Freiheiten, da ist das wenigste wirklich so passiert. Da gibt es halt auch viele Charaktere, die gar nichts mit Mary zu tun hatten oder nie in irgendeinem Zusammenhang mit ihr standen, in der Serie aber dann plötzlich auftauchen und das finde ich dann schon immer mal wieder zu viel des Guten. Bei die Tudors stimmt definitiv der Name, das Datum wann sie verstorben sind und auch die Art wie. Das spielt ja dort eine wichtige Rolle und ist ja auch alles überliefert. Was nur immer etwas schwerer in dem Fall ist, sind die Geburtstdaten die sind nicht bei allen Charakteren bekannt, da gibt es dann immer mal ne Abweichung von ein paar Jahren. Da orientiert man sich halt an Daten, die die Historiker geschätzt haben.

      Ahh das habe ich als Kind auch gemacht. Wir sind uns ja echt sehr ähnlich. Ich habe mir die ganze Ägyptische Geschichte durchgelesen, habe Bücher dazu besessen und konnte echt alles auswendig aufsagen. Bin immer noch sehr fasziniert von der Kultur, weiß auch noch einiges, aber leider ist auch manches schon wieder in Vergessenheit geraten. Habe auch immer geträumt als Archälogin mal zu arbeiten, aber das ist ja heutzutage echt nur noch sehr schwer möglich. Hat halt keine Zukunft mehr. Wobei ich glaube es nichts schöneres gibt, als wenn man was entdeckt.

      Löschen
    2. Ohja, es gibt so verwunschene Strände, Seen die Pink sind, Buchten, besondere Tempel und Canyons. Ein Traum! Aber wenn dann natürlich nur mit jemandem gemeinsam =) damit man das erlebte direkt teilen kann. Ich bekomm ja irgendwie gar nichts parallel auf die Reihe, Twitter ist ja irgendwie nie so meins gewesen und Instagram würde ich super gerne vom PC aus nutzen, was ja nicht geht xD und das mit FB klappt auch nur… ja nicht so doll. Ich sollte mich echt mehr um Social Media kümmern, vor allem da ich ja weiß und immer wieder lese wie wichtig es ist und das es halt dazugehört…

      Aaah du musst mir unbedingt berichten wie der Film war! Mir brennt es so unter den Nägeln. Mein Freund ist der vernünftige Part der Warten möchte bis die nächste Klausur rum ist…. Ich will einfach nur in diesen Film, unbedingt. Argh. Eine neue Trilogie wäre echt toll, da würde ich mich sehr drüber freuen.

      Na, das macht doch nichts =) dann freue ich mich auf den nächsten Post! Das Wetter ist momentan echt ein Alptraum… wir wollten dieses Wochenende klettern gehen… und beide Tage regen. Dasselbe wenn wir grillen wollen. Wenn wir es planen ist das Wetter am Ende mies. Dieses Jahre bzw diesen Sommer kann man wirklich gar nichts planen. Ich find’s richtig, richtig ätzend. Wo ist der Sommer? =/ ich saß gestern zum Lernen mit meinem dicken Kuschelpulli da.

      Oh, Dankeschön. Das freut mich sehr. Es ist schön eine Ansprechpartnerin zu haben. Bisher habe ich noch nichts gewonnen aber da die Chancen ja größer sind gebe ich nicht auf :D irgendwann muss es einfach mal klappen. Und wenn du mal Hilfe oder Unterstützung brauchst kannst du dich auch jederzeit gerne melden. Ich bin zwar noch kein Profi aber helfe immer gerne, egal bei was.

      Ich habe gestern übrigens eine weitere Freundin mit Reign angesteckt und die erste Folge jetzt schon 3x gesehen. Und ich mag sie tatsächlich immer noch. Das ist mein Stichwort :D normalerweise schaue ich ja nichts 2x, geschweige denn 3x dementsprechend muss ich diese Serie einfach haben. Hoffentlich beeilen die sich mit dem drehen. Das ist immer so schlimm, wenn man unbedingt wissen will wie es weitergeht aber keine Möglichkeit hat es herauszufinden. So ein gespanntes, nervöses kribbeln. Aber eigentlich ist es auch genau, dass was Serien zu etwas Besonderem machen.

      Ah okay, das ist ja interessant. Aber stimmt gerade die ganzen Mädels/Freundinnen gab es mit Sicherheit so auch nicht. Sie sind aber auch das (wie ich finde) was die Serie mit ausmacht. Mir gefällt das richtig gut. Ich bin Reign vollkommen verfallen xD
      Das ist ja witzig, wir sind uns wirklich super ähnlich!  Ich habe allerdings schon echt viel vergessen. Mein Gedächtnis ist leider echt miserabel. Das erinnert mich immer an meinen Entw.psychologie Dozenten der betont das immer so schön: „Use it or lose it“! Tzja wird definitiv Zeit das ich die Dinge öfter mal wieder abrufe oder erneut lerne, damit ich sie nicht ganz verliere. Ich bin eher der Typ Kurzzeitgedächtnis. Das dann aber auch relativ gut ;-) immerhin xD

      Löschen
  2. Oh mein Gott ich LIEBE dich! :D Ob du es glaubst oder nicht, aber ich habe noch nie jemanden getroffen, der tatsächlich Lost UND Sex and the City geguckt hat :D Satc habe ich auch schon Millionen male durchgeguckt, schon alleine deswegen, weil ich mir jeden Montagabend immer wieder die Widerholungen auf Sixx anschaue :D Und Lost ist einfach meine absolute Lieblingsserie of all time! Ich habe schon viele Serien gesehen, aber keine hat mich je so sehr in ihren Bann gezogen wie Lost. Seitdem bin ich immer auf der Suche nach ähnlich komplexen, verworrenen Serien, allerdings ist nichts wirklich so wie Lost.. Was würde ich darum geben Lost nochmal ungeschaut zu machen :D
    Liebste Grüße an dich, Mona <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaaah Mona, du bist so geil! Du hast mir übrigens schon echt gefehlt. Geht's dir gut? =))
      Ich kenne leider generell nur echt wenige die Sex and the City mögen... was ich wirklich schade finde. Es wäre so toll, wenn es irgendwann eine neue darauf aufgebaute Serie gebe. Eine gab es ja sogar mal, wo Carry jung war. Die so schnell gefloppt ist, das sie gar nicht mehr existiert (meines Wissens nach).
      Wir sind gerade auch total verrückt nach Lost. Heute kommt mein Freund wieder, wir müssten eigentlich lernen xD aber ich hoffe wir schauen auch weiter. Es ist so megaaa spannend. Kanns kaum erwarten zu sehen was noch alles passiert. Ich kenne aber auch gar keine Serie die für das verworrene so berüchtigt ist wie Lost.

      Löschen
  3. Wirklich ein klasse Post *__* Das Bild mit dem Spruch ein Anfang gefällt mir unglaublich gut :) und ich muss zugeben, dass ich auch ein totaler Schokoladensuchti bin :D und joggen im Wald ist wirklich super zum abschalten :) ich bin meine Runde heute Morgen auch schon gelaufen und fühle mich nun total frisch und fertig für den Tag :)
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag!:)
    Liebste Grüße,
    Lilly ❤️
    PS: Auf meinem Blog läuft zurzeit eine Blogvorstellung und ich würde mich riesig freuen, wenn du Lust hast teilzunehmen!:) Du kannst die Blogvorstellung "HIER" finden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =)) das freut mich! Ich laufe auch super gerne morgens, dann braucht man nicht mal mehr einen Kaffee um wach zu werden. Das wünsche ich dir auch, dankeschön & ich schaue auf jeden Fall bei dir vorbei ;-)

      Löschen
  4. Sex and the City schaue ich mir auch immer wieder gerne an. Reign wollte ich mir aber auf jeden Fall auch noch anschauen. Kann es sogar sein, dass du dir mir mal in einem Kommentar empfohlen hast? :)

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann sehr gut sein, ich rede/schreibe "gefühlt" ständig von dieser Serie. Ich mag sie so unheimlich gerne. Habe auch bereits 2 Freundinnen damit angesteckt :D

      Löschen
  5. Super Antworten von dir :)

    Ich liebe auch Sex and the City, inzwischen hat die Serie so was nostalgisches *hihi*

    Selection habe ich auch verschlungen, ich sollte es noch einmal auf deutsch lesen... konnte es damals einfach nicht erwarten.

    Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt xD die letzte Folge die wir (eine Freundin und ich) gesehen haben, hatte die ersten Emails, die Neuerung schlecht hin, zum Thema.
      Selection ist echt wahnsinnig toll, eine Triologie nach echt langer Zeit die mir super gefallen hat.

      Löschen
  6. Ich liebe Schokolade!
    Toller Post :)

    Alles Liebe
    Sina <3

    vanillacream1.blogspot.com
    würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte auch einfach den ganzen Tag Schokolade essen <3 aber vermutl. werde ich dann kugelrund. Ich schaue gerne bei dir vorbei ;-)

      Löschen
  7. Sex and the City habe ich auch sehr gern geschaut und eine Weltreise zu machen *ah jaaa* das fände ich auch sehr sehr sehr cool :D

    Ganz lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kultserie schlecht hin, ich könnte sie immer wieder von vorne beginnen =)

      Löschen