Quote of the Week # 30


All you need is love. But a little chocolate now and then doesn't hurt.

Charles M. Schulz

Kommentare:

  1. Das stimmt absolut. Auf Schokolade kann ich auch nicht verzichten, selbst bei den Temperaturen nicht. Da habe ich immer Lust drauf, vor allem in den Lernpausen.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Ich bin auch sehr überrascht, dass in diesem Monat so viel läuft, eigentlich ist ja jetzt immer das "Sommerloch" im Kino, aber scheinbar nimmt man davon mittlerweile Abstand. Würde auch super gerne The Duff sehen, Adaline, Margos Spuren und Magic Mike. Wobei mich auch Unknown User total interessiert, aufgrund der Filmart und der Auseinandersetzung mit Social Media, was nun mal ein wichtiges Thema in unserer Zeit ist, da wird neben der Horrorstory ja alles thematisiert: Cyber Mobbing und die Konsequenzen die das mitsich bringt, der leichtfertige Umgang im Netz und Bilder die man dort nicht posten sollte.
    Ich konnte leider nicht ins Kino aufgrund meiner Bronchitis, lag an dem Samstag immer noch komplett flach. Meine Freunde waren drinnen, aber die fanden ihn nicht so gut, dass sie jetzt noch ein zweites Mal gehen wollen. Da ich ja jetzt in einer Woche Klausuren habe, muss ich mal schauen ob ich es noch reinschaffe und jemanden finde der mitwill. Wenn nicht leihe ich mir ihn beim Prime Instant Video Shop, die bekommen die Filme schon immer kurz nachdem sie aus dem Kino draußen sind und das leihen ist eigentlich auch nicht wirklich teuer. Haben wir schon öfter gemacht.

    Also bei Popcorn kann ich mir auch nicht vorstellen ,dass das schmeckt ,das gibt es bei uns auf dem Land nun aber auch gar nicht. Da gibt es dann mehr die großen, gängigen Sorten. Ich bearbeite generell nur die Bilder, die ich dann letztendlich auch hier veröffentlichen werde. Gehe also vorher alle durch, merke mir meine Favoriten und bearbeite die dann ein wenig. Meistens spiele ich ja nur an der Helligkeit herum, hole ein paar Farben raus und kaschiere ein wenig Augenringe. Viel mehr mache ich gar nicht ,soll ja alles natürlich bleiben.

    Dann hoffe ich mal, er liegt nicht flach. Das kommt aber auch durch den Wechsel zwischen Kalt (wenn es Klimaanalagen gibt) und dann wieder raus in die pure Hitze, das wirkt sich schon auch aus. Im Moment macht mir die Hitze aber auch zu schaffen, ist gerade einfach schon zu heiß für mich und auch so eine tropische Hitze die wir hier nicht gewöhnt sind. Ich lerne deshalb eh im Moment drinnen, draußen könnte ich das gar nicht. Wir haben bei uns in der Bibliothek aber leider auch keine Klimaanlage.

    Ich bin auch immer sehr dankbar, dass ich so tolle Freunde habe, die immer da sind wenn was ist, mir zuhören. Meine engsten Freunde kenne ich ja schon seit Jahren und meinen Besten schon mein ganzes Leben, das ist dann echt was besonderes und er ist wirklich immer zur Stelle wenn was ist. Das weiß ich definitiv zu schätzen und bin umgekehrt auch immer für ihn da. Generell bin ich dazu auch noch sehr froh, dass ich auch Eltern habe mit denen ich über alles reden kann. Ich verstehe mich mit meinen sehr gut und da gibt es ja auch viele, die das Glück nicht haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube ein kleines Fotostudio wird es nicht, aber ich hätte gerne ein paar Uttensilien, die mir einfach helfen bessere Lichtverhältnisse zu bekommen und im Winter einfach kurz drinnen ein paar Fotos schießen zu können. Es wird nicht das teuerste vom teuersten werden, also nichts im Profi Fotograf Bereich. Ist ja alles nur mein Hobby. Aber so Beleuchtung ist gar nicht so teuer, die 3 Punkt Beleuchtung bekommst du schon für 90 € , das geht eigentlich und die ist wirklich gut. Ein Freund von mir hat sie und wir haben damit auch schon Bilder gemacht und die Videos meines Besten Freundes für Youtube aufgenommen. Da hat man echt eine gute Beleuchtung und das bringt sehr viel. Der Raum war nämlich auch sehr dunkel gewesen.

      Also bei uns ist das aber auch an den Hochschulen so, ein Kumpel von mir studiert an der Hochschule ,der hat auch keine Anwesenheitspflicht, nur ab und an hat er mal außerplanmäßige Seminare die relevant für die Prüfungen sind ,da muss er da sein. Vielleicht ist das auch einfach nur wirklich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich geregelt.
      Ja ich fand die Hochzeit auch etwas zu schnell, immerhin waren sie das Paar der Serie. Die Hochzeit von Dan und Serena war nach allem dann auch sehr unlogisch, immerhin hat Gossip Girl ja schon Sachen veröffentlicht, die könnte ich nicht so leicht verzeihen. Ich mag die beiden als Paar ja gerne, deshalb gibt es für mich die letzte Enthüllung einfach nicht.

      Löschen
    2. Ohja, ich auch nicht. Sie läuft zwar momentan davon aber verzichten wollte ich auf sie nicht. Habe sie gerade in den Kühlschrank gepackt. So ganz kalte Schokolade ist aber auch nicht so schön xD muss wohl einen dann ne Weile vorher schon rauslegen.

      Mit 2 Freundinnen schaue ich jetzt am Montag Magic Mike Teil 1, weil sie ihn noch gar nicht kennen. War ja ganz schockiert… :D Dann können wir in den 2ten gehen. Ach so stimmt ja. Bronchitis ist echt eine leidige Krankheit… da liegt man je ewig flach. Ich glaube ich hatte noch nie eine, dafür aber immer mal wieder Angina oder Magen-Darm, wobei selbst das hatte ich schon lange nicht mehr. Gott sei dank… nur mal ne Erkältung im Winter. Ich bin gespannt, wann wir in den Film kommen momentan sieht es wieder eher stressig aus. Bin echt froh, wenn das Semester erstmal rum ist.

      Das stimmt. Viel mehr mache ich an meinen Bildern eigentlich auch nicht. Außer bei den Quote Bildern, die werden natürlich etwas mehr bearbeitet. Ich habe mich mal in jungen Jahren viel mit Bildbearbeitung auseinander gesetzt und konnte relativ viel mit Bildern anstellen. Aber das ist ja auch unheimlich viel Arbeit und momentan hätte ich dafür gar keine Zeit.

      90€ finde ich für eine gute Beleuchtung auch relativ günstig. Das würde sich ja richtig lohnen. Vor allem finde ich, kann man für ein Hobby auch mal etwas investieren. Also im Rahmen seiner Möglichkeiten, meiner ist ja leider sehr begrenzt xD aber es ist eher noch das Platzproblem. Ich hätte gar keine Möglichkeit etwas zu stellen und bin froh wenn ich so einigermaßen eine Bildkulisse hinbekomme.

      Das dachte ich mir ja auch. Ich hätte auch nicht daran gedacht, dass Serena und Dan wieder zusammen kommen. Die ganze Serie hat damals mit den beiden angefangen und ich fand, dass dann total irritierend, das Dan ständig andere Beziehungen hatte, obwohl sie ja DIE Liebe seines Lebens ist. Irgendwie war das alles sehr unromantisch und abgehackt. Ich habe jetzt mit Teenwolf angefangen und bin schon bei der glaub 10ten Folge. Sie gefällt mir richtig gut. Wahnsinn, wie viele Emotionen die Serie hervorruft. Ich musste an mancher Stelle so lachen und im nächsten Moment gruselt man sich wieder total und dann geht es Richtung Romantik. Noch dazu will man oft einfach Wissen wie es weiter geht und sie ruft richtig Spannung hervor. Du hast mich erfolgreich angefixt ;-)

      Löschen
  2. Schokolade geht IMMER und ÜBERALL! <3 :D

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mandy,

    also ich fände es echt Top, wenn du weitere so schöne Posts rund ums Studium machen würdest! Ich lese deine Beiträge so gerne - und es sind immer super hilfreiche Tipps mit dabei.

    Du hast mich übrigens auch neugierig gemacht was deine Laufschuhe betrifft. Von der Firma "Brooks" habe ich bis jetzt nur mal am Rande etwas gehört. Und die Asics sind ja tatsächlich echt komplett gedämpft (ich habe immer die gel kayano). sind die Brooks den weniger gedämpft und ist das Laufen dadurch angenehmer?
    Ich hoffe mal deinem Knie geht es dann auch bald wieder besser und es kommt nichts ernstes dabei rum. Eine Bekannte von mir hat sich operieren lassen und hat seitdem ewig Probleme und weitere Op's waren nötig bis das Knie fast nicht mehr beweglich war. Also lieber vorsichtig sein mit Operationen am Knie :-/

    Und zu deinem Zitat : Oh ja ... Schokolade ist ein Allheilmittel manchmal ... es darf aber auch gerne Mal ein Löffel Nutella sein :D

    Viele liebe Grüße

    Nina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nina,
      das freut mich sehr :-) dann werde ich das auf jeden Fall auch machen! Momentan hänge ich leider etwas hintendran mit dem Schreiben aber bald wird es wieder besser. Mein Semester ist zwar schon rum aber die ganzen Blockveranstaltungen kommen gerade noch.

      Von Brooks hatte ich bisher 2 Schuhe, meine ersten Laufschuhe waren die Glycerin die mir auch mein Orthopäde wieder empfohlen hat. Die sind allerdings relativ teuer und ich hab mich deshalb für ein "Geschwister Modell" also den Ghost entschieden. Die habe ich jetzt seit ca. 2 Wochen. Von Asics hatte ich den GT-3000, mit dem ich jetzt gar nicht zufrieden war. Den Unterschied habe ich mir aber erklären lassen. Und zwar nutzt Asics Gel zur Dämpfung, während bei Brooks ein Dämpfungsmaterial verwendet wird, welches sich mit der Zeit dem Laufstil nochmal anpasst. Die meisten Brooks haben auch eine relativ hohe Dämpfung, was ich echt gut gebrauchen kann. Somit wurde ich jetzt irgendwie zum Brooks-Fan. Ich habe auch ein gutes Gefühl mit ihnen an den Füßen. Außer der beiden Marken gibt es ja noch Adidas, Nike uvm. aber ich bleibe jetzt erstmal bei denen =)

      Ich würde mich nie am Knie operieren lassen :-/ das was deine Freundin da erlebt, habe ich auch schon ganz oft gehört. Es gibt sehr wenige Fälle, bei denen eine Operation am Knie wirklich geholfen hat. Lieber die Finger davon lassen. Ich habe jetzt demnächst einen MRT Termin, mal schauen was das dann spricht. Aber mit den neuen Schuhen ist es auf jeden Fall besser =)

      Löschen
  4. Wenn ich die Schokolade sehe, dann glaube ich, exisitiert sie noch? Ich liebe auch Lindt - aber die ist bestimmt bei der Hitze schon weggeschwommen!
    Ein schönes Zitat... boah ist das eine Hitze, ich melde mich demnächst, ausführlicher!
    Liebe GRüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine gute Frage :D das Bild ist aus dem Schokoladenmuseum in Köln.
      Das stimmt, die Hitze ist echt heftig. Musste meine Schokolade in den Kühlschrank packen, die ist schon davon gelaufen.

      Löschen
  5. Antworten
    1. Das stimmt! Ich liebe einfach Schokolade :))

      Löschen