Schlichte Eleganz - Layout Inspiration


Schlichte Eleganz - Layout Inspiration


Heute gibt es wieder eine kleine Layout Inspiration.
Ich verarbeite unheimlich gerne die Bilder, die ich mit Emotionen und Gefühlen verbinde. Man arbeitet direkt auf eine ganz andere Weise, als mit weniger bedeutungsvollen Bildern. Dementsprechend habe ich hier (erneut) ein Bild mit meinem Freund genutzt.

Besonders gefällt mir das Papier, das leicht rosa angehaucht ist.
Noch dazu habe ich wieder Spitzen-/Törtchenpapier verarbeitet, weil es für mich einfach typisch romantisch ist. 


Das Gesamtwerk ist alles in allem eher schlicht gehalten aber wie ich finde, von einer schlichten Eleganz und gleichzeitig ein wenig verträumt. Das Bild ist auf einer Burg entstanden.

Hier kann ich euch einen kleinen gedanklichen Ausflug in einen Beziehungsanfang gewähren ;-)

Es war der zweite Tag an dem wir offiziell zusammen waren. Gemeinsam waren wir oft unterwegs und haben uns verschiedene Dinge angesehen. Natürlich auch Burgen. Das Bild ist entstanden auf der Burg in Lahnstein. Wir haben zuerst an einer kleinen Führung teilgenommen und durften verschiedene Räume, Gegenstände und Utensielien der Burg besichtigen. Danach hatten wir noch Zeit sie auf eigene Faust zu erkunden. Wir sind direkt hoch zur Turmspitze. Der Weg war wirklich anstrengend, weil es einige Treppenstufen zu erklimmen gab. Danach standen wir circa 2h auf dem Burgturm, haben uns geküsst & in den Armen gehalten.


Zu der Burg gibt es sogar ein Gedicht von Goethe, 1744 verfasst:
Hoch auf dem alten Turme steht
Des Helden edler Geist,
Der, wie das Schiff vorübergeht,
Es wohl zu fahren heißt.
Sieh, diese Senne war so stark,
Dies Herz so fest und wild,
Die Knochen voll von Rittermark,
Der Becher angefüllt;
Mein halbes Leben stürmt' ich fort,
Verdehnt' die Hälft' in Ruh'
Und Du, Du Menschen-Schifflein dort,
Fahr immer, immer zu!
Layout Inspiration 
Scrapbook Layout Inspiration

Layout Inspiration
Scrapbook Layout Inspiration

Layout Inspiration

Layout Inspiration


Scrapbook Layout Inspiration

Kommentare:

  1. Das ist wirklich schön geworden!! Toller Post, du hast einen wirklich schönen Blog. Mach weiter so! LG Aida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen, vielen Dank für das Kompliment! Ich freue mich sehr darüber :-)

      Löschen
  2. Toller Post! Oh wie wunderschön das geworden ist! Muss ich auch mal probieren :)
    Bei mir läuft zur Zeit eine Blogvorstellung. Ich würde mich freuen, wenn du mal vorbeischauen würdest und vielleicht sogar mitmachst!
    Liebe Grüße, Anna :)
    http://anna-silver.blogspot.de/2015/06/blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen =) Scrapbooking ist wirklich ein tolles & erfüllendes Hobby

      Löschen
  3. Wirklich sehr schön geworden. Ich sollte mich auch mal hinsetzen und wieder das Basteln anfangen. Ich denke im Herbst werde ich soweit sein ;-). Alles tolle Vorschläge, die ich mir notieren werde! Ich wünsche Dir eine ganz schöne angenehme Woche! Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich freue mich, das die Tipps hilfreich sind =)
      Ich wünsche dir auch eine schöne Woche <3

      Löschen
  4. Ohhhh, wie schön und süß! <3
    Das Papier ist toll und die zarten Farben einfach wunderschön ^.^

    Ganz liebe Grüße an dich!
    dannie
    >> ENGELSKUSS.AT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich =) das Papier finde ich auch unheimlich schön.

      Löschen
  5. Wunderschön *___* Eine tolle Seite zum erinnern und eine süße Geschichte noch dazu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank <3 mit der Seite bzw. dem Bild verbinde ich wirklich viele schöne Erinnerungen

      Löschen
  6. Wie schön, sieht sehr süß aus :)

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  7. Ah ... nein .... seit ihr zwei süß :)

    Ich kann mich an deinen Einblicken in dein Privatleben richtig mitfreuen! Ich finde es so schön, wenn Beziehungen so gut laufen, gefestigt sind und ich wünsche ich euch beiden, dass ihr beide noch ewig so glücklich miteinander seit :)

    Ich muss dir mal wieder zustimmen, wenn hinter Fotos solche Erinnerungen stecken, verarbeitet man sie mit viel mehr liebe als wenn man das 400te nichts sagende Landschaftsbild einklebt.
    Die Emotionen sind bei solchen liebevollen Bastelarbeiten doch immer ein wichtiger Punkt.

    Und ich finde gerade diese Emotionen bringst du so gut rüber in deinen Bastelwerken!

    Besonders schön finde ich die Idee diese zarten Törtchendecken umzufunktionieren!

    Viele liebe Grüße

    Nina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese sowas auch unheimlich gerne. Kann da auch immer direkt mitfühlen, bin aber auch ein sehr sensibler mitfühlender Mensch =) und dankeschön, vielen Dank <3 ich hoffe und bin überzeugt das wir das sein werden.

      Dankeschön auch für das riesige Kompliment! Ich freue mich sehr darüber :)

      Löschen
  8. Das sieht alles so toll aus :) Wirklich sehr kreativ

    AntwortenLöschen