Einblicke in mein Travel Journal

Einblicke in mein Travel Journal


In meinem Beitrag Arten von Fotoalben habe ich euch das erste Mal von meinem Travel Journal erzählt und heute möchte ich euch einen Einblick gewähren.

Ich habe 11 Monate bei Lufthansa als Flugbegleiterin gearbeitet, dementsprechend habe ich viel gesehen. Zu dem gestalte ich unheimlich gerne Fotoalben. Das mein Travel Journal etwas anders wird als sonst üblich war somit schon vorprogrammiert. 


Was ist ein Travel Journal?


Es ist ein speziell für eure Reisen gedachtes Tagebuch. Vom Aufbau her sind alle etwas unterschiedlich. Es gibt sehr ausführliche Bücher, in denen ihr wirklich viel vermerken könnt. Von Restaurants, die ihr gerne besucht habt, über Sehenswürdigkeiten, Hotels bis zum Wetter könnt ihr dort alles vermerken.

Eines haben alle gemeinsam, sie wollen eure Reisen dokumentieren. Euch etwas bieten in dem ihre eure Erinnerungen festhalten könnt.

Meines war von Anfang mehr für Bilder gedacht und zusätzlich gab es einige Linien, die ich hätte mit Text füllen können. Das sah bzw. sieht dann wie folgt aus...





Ich bin generell eher der visuelle Typ. Das Lernen fällt mir mit Bildern und Grafiken leichter. 

Erinnerungen finde ich viel schöner, wenn sie dem Auge etwas bieten. Schlichte Fotoalben, mit weißen Seiten sind also nichts für mich.

Wie ihr jetzt gleich sehen werdet, bin ich sehr viel rumgekommen. Da die Länder bzw. Städte immer dabei stehen, werde ich sie mal nicht extra aufzählen. Solltet ihr Fragen zu etwas haben, könnt ihr mir jederzeit gerne schreiben.

Viel Spaß beim Stöbern in meinem Travel Journal.

Miami Layout

Welcome to Miami








Kommentare:

  1. Sehr schön!
    Habe ich das richtig gelesen, Boston ist deine 2. Heimat?
    Meine ist Paris....
    Was ist so toll an Boston, oder in Boston...? Ich war da noch nie, deswegen frage ich.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hatte meine schönste Zeit in Boston! Es war damals mein erster Flug. Danach war ich noch 2x dort. Also ingesamt 3x, nicht besonders oft aber jedes Mal hatte ich meine liebsten dabei. Zu dem hatten wir immer Spaß und irgendwas tolles ist passiert. Mir fehlt die Stadt so sehr. Mein Herz hängt an Boston. :1
      Hauptsächlich wegen der Erlebnisse, der Menschen mit denen ich dort war und das gute Gefühl, welches ich dort immer hatte.

      Paris finde ich auch sehr schön! Ich war bisher 1x dort, leider nur ein paar Tage. Ein bisschen was würde ich mir dort gerne noch anschauen. :)

      Löschen
  2. Ohh, das ist aber schön! Du hast ja auch schon viele tolle Ziele bereist!
    Das Bild mit deinem Freund ist soo schön :)

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, dank meiner Zeit bei Lufthansa, habe ich schon sehr viel gesehen. Das hat das Fernweh kuriert, jetzt bin ich froh auch mal Zuhause zu sein :a
      Dankeschön, ich mag das Bild auch sehr gerne :b

      Löschen
  3. Oh wow, Liebes, das muss eine tolle Zeit gewesen sein, ich finde den Beruf ja total spannend *-* und dein Travel Journal ist genau nach meinem Geschmack.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dankeschön :b es war wirklich eine tolle Zeit aber ich bin auch froh, jetzt öfter/mehr Zuhause zu sein :)

      Löschen
  4. oh danke dir Maus für deine lieben Worte,

    ich habe mich richtig gefreut, damit hast du mir den Tag echt versüßt



    btw richtig toller post, klasse Fotos

    alles liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, es freut mich, dass ich dir den Tag versüßen konnte :f
      und vielen Dank :b

      Löschen
  5. Wie schön, sowas sind immer richtig tolle Erinnerungen! Ich mache mir von meinen Urlauben und Ausflügen immer Fotoalben, wo ich neben Bildern auch immer einige andere Erinnerungen reinklebe und ein paar Worte dazu schreibe :)

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit hast du vollkommen recht. Immer wenn ich das Album ansehe, freue ich mich sehr über die vergangenen Erlebnisse und das ich sie gesammelt festgehalten habe :)

      Löschen
  6. Auf diesen Post - dass du uns einen Einblick in dein Travel Journal ermöglichst - habe ich schon gewartet, seitdem du damals verraten hast, dass du dafür ein extra Büchlein hast :)

    Echt toll, dass du bereits so viel von der Welt sehen konntest! Ich denke dadurch erhält man auch einen gewissen Weitblick und kann "globaler" denken, als wenn man immer nur am selben Ort verharrt.
    Auch dein Job muss bestimmt sehr interessant gewesen sein und bestimmt konntest du hier die unterschiedlichsten Erfahrungen sammeln!

    Wie immer - und das liebe ich so an deinen Bastelarbeiten - ist jede Seite ein Unikat und vermittelt richtig die Atmosphäre und die Emotionen die hinter diesen Augenblicken stecken.

    Danke, dass du so private Augenblicke mit uns teilst und uns an deinen Reisen und schönen Momenten teilhaben lässt :)

    Viele liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Nina, ich freue mich immer so über deine Kommentare :1 Danke für das tolle Kommentar und die lieben Worte!

      Ich habe wirklich schon viel gesehen, bin aber mittlerweile sehr froh öfter Zuhause zu sein. Deshalb fehlt mir der Job nicht aber er hat mein Fernweh kuriert. Früher wollte ich immer weg, jetzt genieße ich auch die Zeit hier und schaue mir typische Touristenhighlights in Deutschland an. So etwas hätte ich früher nie gemacht!
      Zu lesen, dass Atmosphäre und Emotionen rüber kommen freut mich unendlich, danke liebste Nina :b :a

      Löschen
  7. Dein Album ist echt klasse geworden. Finde die Bilder aber auch total super <3. Das auf dem Bild vom Nibelungen Museum ist dein Freund oder? Finde ihr passt echt super zusammen und seht echt süß aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja richtig, das ist er :a ich mag das Bild auch super, super gerne. Dankeschön :b

      Löschen