Quote of the Week # 37



Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.


Mark Twain

Kommentare:

  1. Eines meiner liebsten Zitate, schon seit Jahren!
    Schön, dass du es ausgewählt hast... :)
    Liebste Grüße, Katharina

    http://thenewh2go.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich :f dann habe ich ja das richtige ausgewählt

      Löschen
  2. danke danke danke für deinen lieben kommentar maus <3
    btw tolle fotos

    hoffe dir gefallen meine neuen bilder genauso gut
    alles Liebe Amely Rose von
    AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne :b da schaue ich doch gerne bei dir vorbei

      Löschen
  3. Super sympas !
    Kiss, Louanne

    http://www.luxetoutou.com

    AntwortenLöschen
  4. Das Zitat kenne ich auch. Echt lustig, wie viele gleiche Zitate wir kennen. Finde das aber auch echt super, weil es ebenfalls so wahr ist. Man sollte einfach das tun, worauf man Lust hat. Sich nicht von Ängsten leiten lassen, sondern einfach machen. Selbst wenn das manchmal sehr schwer fällt. Mir gelingt das auch nicht immer. Aber ich versuche mich öfter mal zu überwinden.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Dankeschön, das freut mich echt zu hören :). Das ist doch dann wenigstens etwas, wenn dir der No Tangle so gefällt ;). Die nächste sagt dir sicherlich wieder etwas mehr zu.

    Angeblich stand der Plan ja seit Anfang der 3 Staffel, aber das kann ich nach dem Mid Season Finale und der Auflösung einfach nicht glauben, weil da waren wie gesagt echt einige Dinge die mit den Daten nicht zusammengepasst haben und einfach nicht logisch waren. Bei mir bleibt da eher der bittere Beigeschmack als sei es eine Notlösung gewesen. Sowas hängt ja auch immer davon ab, ob Schauspieler verfügbar sind, ob das Network der Auflösung zustimmt etc. Man weiß ja nie was hinter den Kulissen dann so los ist. Aber vielleicht werden einige Fragen und Löcher ja noch gestopft, wenn wir dann den zweiten Teil der Staffel sehen. Mal schauen. Als Fan kann man jetzt nur spekulieren und die meisten waren halt echt nicht zufrieden mit dem Finale.

    Ich müsste ja jetzt nur noch das Fazit meiner Hausarbeit verfassen, aber da ich gesundheitlich gerade ein paar Probleme hatte fiel mir da gar nichts ein. Habe derzeit einen Ausschlag am Körper wo keiner so wirklich weiß wo er nun herkommt. Ist zwar nichts schlimmes, da er auch nicht juckt ,aber im Moment will er trotzdem noch nicht verschwinden. Aber da ich ja schon komplett am Ende bin, stresse ich mich da nun gar nicht rein. Ich warte jetzt einfach bis mir der Geistesblitz kommt wie ich meine Gedanken formuliere und setze mich dann dran. Wünsche dir auch viel Spaß beim aussortieren. Das ist immer mit die meiste Arbeit. Erstmal die Lektüre zu finden und dann zu schauen, welche man dann wirklich verwenden kann.

    Das hat jeder Fan, ich auch. Allison und Scott waren so dieses epische Paar, das man irgendwie in jeder Serie hat xD. Bei dem man immer irgendwie weis, dass sie am Ende doch zusammen kommen werden. Ich denke, dass sie das auch wieder wären, wenn Crystal sich nicht entschlossen hätte auszusteigen. Meine Freunde konnte ich bisher auch noch nicht überzeugen. Die hören nur Werwölfe und schon ist das Thema erledigt xD. Die stehen auf sowa gar nicht, deshalb bin ich ja so froh, dass ich meinen Blog habe, da kann ich mich mit Fans der Serie austauschen, was ich sonst einfach nicht kann. Ja meine Eltern schauen lustigerweise recht viele Serien mit mir. Mit meiner Mum schaue ich wirklich das meiste. Sie schaut eigentlich fast alle Serien, die ich auch schaue xD. Wir gucken das dann halt immer gemeinsam nochmal, weil ich ja unter der Woche Abends dann doch eher ein Couchpotato bin, vor allem wenn ich wegen der Uni am nächsten Morgen früh raus muss. Was sie aber nicht mit mir schaut ist sowas wie The Walking Dead, Game of Thrones oder Empire. Das muss ich dann doch alleine gucken. Aber bei Vampire Diaries, The Originals, Revenge, Hart of Dixie oder The 100 ist sie auch immer dabei.

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Im Nachhinein ist man ja bekanntlich immer schlauer. In dem Alter will man halt auch so gar nicht auf Eltern und Lehrer hören, die ja immer predigen: Ihr lernt fürs Leben. Damals fand ich den Satz echt ganz schlimm. Heute finde ich liegen sie damit absolut richtig. In Amerika sind sie bis zum 17 - 18. Lebensjahr in der Schule, danach gehen die meisten dann ja auf die Universitäten. Das ja dort mehr verbreitet als bei uns. Sie treffen die Entscheidungen also schon etwas später als bei uns ;). Vor allem mag ich auch das Kurssystem total. Ich hätte mir in Deutschland auch gewünscht, dass ich schon in der Schule meine Fächer selbst auswählen könnte. Klar Mathe, Deutsch, Englisch sollten schon Standardmäßig fest vorgeschrieben sein, aber in Amerika gibt es ja verschiedene Abstufungen wo man dann auch wählen. kann. Das finde ich eigentlich gar nicht so verkehrt. Gibts ja glaube ich auch schon in einigen anderen Ländern in der Form. Vor allem fand ich es bei mir früher immer schade, dass wir so wenige Angebote an außerschulischen Aktivitäten hatten. Es gab bei uns kein Theater und auch keine Schulzeitung. Das waren genau die zwei Sachen die ich unbedingt machen wollte.

      Ja nach einem Urlaub kommt immer einiges zusammen. Da sitzt man dann wirklich immer sehr lange am sortieren und bearbeiten. Ich finde es aber immer toll, wenn man sich die Bilder dann ganz gemütlich noch mal anschaut und das alles noch mal Revue passieren lässt. Das gehört als Abschluss einfach dazu.

      Ich bin gespannt,ob dir die 6.Staffel dann auch wieder besser gefällt. Ich finde sie wie gesagt sehr gelungen und es gibt mal wieder einen richtig tollen Bösewicht. Mir fehlen noch 2 Noten und eine Klausur muss ich ja anfang Oktober noch schreiben. Bisher habe ich alle bestanden von denen ich die Noten hatte. Bei 2 Stücke hab ich 1,7 und bei der anderen Klausur wird die Note der Übung noch mit reingerechnet, da habe ich also bisher noch keine Endnote. Die ist mit 3,3 auch nicht so gut, aber da ja noch die Übungsnote mit rein kommt, dürfte die dann noch besser werden. Bei der Klausur die mir noch fehlt, bin ich mir aber nicht sicher, ob ich bestanden habe. Deshalb bibbere ich da etwas.

      Löschen
    2. In letzter Zeit habe ich auch immer wieder den Spruch gelesen, dass man im Alter das am meisten bereut, was man nicht getan hat. Da gibt es auch noch so einige Dinge die auf meiner Wunschliste stehen, oder Lebens To-Do Liste. Irgendwann muss ich auch unbedingt mal Bungee springen oder aus einem Flugzeug hüpfen. Allerdings ist das ja gar nicht so günstig und bisher hat mir auch der 100% Wille gefehlt. Ein bisschen Angst hat man dann ja doch :D aber trotzdem würde ich es echt gerne mal tun.

      Ich habe auch ganz viele negative Kommentare darüber gelesen. Sehr schade eigentlich, da die Serie doch immer sehr beliebt war. Zumindest habe ich oft davon gehört oder gelesen. Ich konnte jetz nicht anders und habe das Ende mir selbst gespoilert, nachdem ich die ganzen Kritiken gesehen hatte. Irgendwie wars mir klar, dass es am Ende irgend jemand ist der für Tot gehalten wurde oder eben ein verschollener Zwilling. Das ist irgendwie einfach die billigste Lösung für alles und nicht besonders spannend. Und da mich die Serie dann auch nicht mehr sooo gereizt hatte, hatte ich damit irgendwie gerechnet.

      Ach herjie, das klingt ja nicht schön. Meine Mutter hatte genau dasselbe Problem 2 Jahre, dieses Jahr hatte sie ihn gott sei Dank noch nicht. Sie ist dann auch zu jedem Hautarzt gerannt, hatte etliche Termine und Tests. Im Endeffekt wissen sie bis heute nicht was es ist bzw war... super ärgerlich und psychisch total anstrengend. Da hoffe ich und drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird!

      Ich habe mir jetzt erstmal das Buch "die erfolgreiche Abschlussarbeit für Dummies" ausgeliehen. Das war bei Amazon sehr gut bewertet und jetzt bin ich direkt beruhigter. Da hat man dann etwas woran man sich entlang hangeln kann und weiß wo man anfangen soll. So ein paar Tipps und Tricks stehen da auch drin. Also solltest du soweit sein, ein guter Anfang, ist ein hilfreiches Buch zu dem Thema. :D

      Ja, das denke ich auch! Sie wären mit Sicherheit wieder zusammen gekommen. Darauf hatte ich auch richtig gehofft und war deshalb ganz traurig, als Allison starb. Jaaaa, so ist das bei mir auch. Werwölfe darf man gar nicht erst sagen. Ich vermute das hängt alles mit Twilight zusammen xD danach haben Vampire/Werwölfe irgendwie so einen riesen Hype gehabt, das es jetzt viele nicht mehr sehen oder lesen wollen. Oh, wie schön das ihr die Serien gemeinsam schauen könnt. Meine Mum hat immer nur ARD/ZDF geschaut, weshalb wir eigentlich nie groß zusammen Filme oder Serie geschaut haben. Das fand ich auch irgendwie immer sehr schade, wir waren auch noch nie zusammen im Kino, weil die meisten Filme sie gar nicht interessieren. Wenn ich mal Kinder habe, werde ich das definitiv anders machen =) ich finde das wirklich toll, dass deine Mum da so offen ist.

      Löschen

    3. Das ist wirklich viel besser und ich genieße das bei meinem Studiengang total, dass wir viele Module selbst auswählen dürfen. Es gibt zwar immer wieder welche, die fest vorgeschrieben sind und die irgendwie blöd sind... aber so ist das nun mal :D dafür gibt es dann auch wieder mal interessantere. Gerade die Module in den letzten Semestern jetzt finde ich nicht so spannend, dafür sind wir ja aber bald fertig. Bei uns gab es sogar eine Theater AG aber ich glaube es gibt sie mittlerweile nicht mehr. Ich denke, wenn man das Schulsystem dem amerikanischen mehr anpassen würde, würden auch mehr Kinder gerne in die Schule gehen. Es wird alles einem zu 100% aufgezwungen und egal welche Voraussetzungen der Mensch hat, er wird in eine Form gepresst. Seinen Interessen nachgehen kann er auch nicht und im Endeffekt macht kein Schulfach richtig Spaß. Passt er nicht ins System, wird er runtergestuft. Ich finde das Schulsystem in Deutschland richtig ätzend... solltest du mal politisch aktiv werden, dabei unterstütze ich dich sofort!

      Oktober ist aber spät für eine Klausur. Bei uns ist immer alles Ende Juli rum un dann kommen auch direkt die letzten Noten. Die Noten der Rechtsklausur kamen online, während wir in Schweden waren. Da hatte ich dann eine 2,0 und bin auch sehr zufrieden damit. Deine Noten klingen ja auch super. Die 3,3 lässt sich bestimmt noch verbessern. Bei uns ist das ähnlich und wenn wir mehrere Vorlesungen zu einem Modul haben, werden die Noten zusammengerechnet. Ich drücke dir die Daumen, dass diese Note dann gut ausfällt ;-)

      Löschen
  5. ...wieder ein sehr schönes Zitat! ;)
    Einfach mal ohne Worte :D
    Liebe Grüße
    Franzi

    http://deine-webheldin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich liebe solche Postings! Sieht man leider viel zu selten! Und ja, wahre Worte!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dankeschön :b ich mag solche Beiträge auch super gerne

      Löschen
  7. Sehr schöne und weise Worte (: Da versuche ich mich meistens dran zu halten. Denn nicht nur, wenn es um Arbeit geht, lebe ich nach dem Motto "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen". Leider leider weiß man ja nie, was der morgige Tag bringt.

    Ganz lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du allerdings recht! Das ist auch ein sehr schönes Motto :a

      Löschen