5 Links/Beiträge mit hilfreichen und guten Blogging Tipps

Eine liebe Freundin von mir überlegt momentan einen Blog zu starten und ich erinnerte mich zurück. Ich wollte ihr einzelne Tipps bzw. Links schicken aber dann dachte ich mir, dass es mit Sicherheit auch für euch interessant ist.

Wie habe ich damals angefangen? 
Ich war auf der Suche nach Hilfe, nach Blogging Tipps, Links... allem was mir irgendwie einen Einblick in das Blogger dasein gewährt hat. Manche Links findet man sehr einfach, andere verschwinden einfach in den tiefen des Internets. Umso praktischer sind Linksammlungen mit Empfehlungen.

Auch wenn ich nicht mehr am Anfang stehe, lese ich die Tipps von anderen immer wieder gerne. Denn auch wenn man das ein oder andere theoretisch weiß, vergisst man es immer wieder.

Wer gerne weitere Linksammlungen lesen möchte und auch so ein Fan davon ist wie ich selbst, kann bei der lieben Nicole vorbei schauen. Sie hat eine Linksammlung mit Lieblingsklicks vom Oktober erstellt, hier gibt es dann eine bunte Mischung mit verschiedenen Beiträgen. 




Girls Guide to Blogging

Ein Blog der sich hauptsächlich um Blogging Tipps dreht. Hier findet man jede Menge Tipps, Linksammlungen und Anregungen. 


A Girl obsessed

Schrieb einen Artikel mit 50 Anregungen für Blogbeiträge. Super hilfreich, falls ihr auf der Suche nach neuen Anregungen / Ideen für Blogposts seid.


Media Marmalade

Veröffentlichte einen sehr guten Artikel mit Tipps zur Vergrößerung eurer Blogreichweite.


A beautiful mess

Auch hier findet man bereits einige Tipps rund ums Bloggen. Noch dazu finde ich den Blog einfach super schön & liebevoll gestaltet.


Designer Blogs

Bietet kostenlos zum Download einen Blog Planner an, welchen ich selbst nutze und sehr hilfreich finde. Nicht für jede Seite habe ich eine Verwendung aber einige nutze ich regelmäßig. 

Kommentare:

  1. Cool, der Blogplanner hört sich interessant an. Kannte alle aufgeführten Links nicht, aber werde mal stöbern gehen.
    Ich habe mir einfach Impressionen bei altbekannten Hasen geholt und irgendwie von selbst mir den letzten Schubs gegeben!
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende, liebe Mandy!
    See u.
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Blogplanner mag ich super gerne & kann ihn echt weiterempfehlen! Ich kann nicht mit jeder Seite des Planners etwas anfangen aber die meisten sind wirklich nützlich. Dankeschön liebste Franzi, dass wünsche ich dir auch. :a

      Löschen
  2. Dankeschön das du mich erwähnt hast, das ist echt lieb von dir. Also A Girls Guide to Blogging kenen ich auch, lese ich auch total gerne. Sie tippe echt tolle Tipps. Die anderen Blogs aus dem Bereich sind mir neu und durch die werde ich mich dieses Wochenende echt mal durchklicken. Ich versuche ja auch immer was dazu zu lernen, mich weiterzuentwicklen und meinen Blog noch besser zu machen, dafür sind solche Seiten wirklich super.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Das freut mich natürlich sehr. Ja Amely Rose finde ich auch total toll, bei ihr ist das echt schon Kunst und ich staune immer wieder über die tollen, ausgefallenen Shootings die sie macht.

    Oh ja nach Weihnachten gibt es immer noch mal ne Bilderflut und da passt das echt perfekt. Da halte ich auch standardmäßig schon mal den Weihnachtsbaum, all die leckeren Plätzchen und die Verwandtschaft auf Foto fest. Dazu kommt noch mein alljährlicher Outfitpost, der auch nicht fehlen darf.

    Haha ja die tollen Spielsachen gibt es definitiv. Da verzweifelt man echt noch nicht an den Geschenken. Sie hat echt viel an Sachen bekommen die Töne machen, da kann sie Mama und Papa dann so richtig nerven mit xD. Ganz begeistert war sie ja von dem Kuchen, da konnte sie gar nicht genug von bekommen.

    Ich muss mal schauen wann ich das shoote, das war halt leider nicht besonders warm und im Moment ist es so kalt draußen. Ist dann echt immer schwer, dann in Kleidchen draußen zu posieren, vor allem weil ich ja so ne Frostbeule bin. Aber die Kombi ist echt eine meiner liebsten der letzten Jahre somit muss ich mal schauen, wo ich das aufnehme. Für dieses Wochenende habe ich noch nen schönen Outfitpost mit tollem Herbstlaub und kann somit das Geburtstagsoutfit ganz entspannt in den kommenden Tagen shooten.

    Nee das kenne ich noch gar nicht, wie funktioniert das denn? Tauschen ist schon mal klar, aber muss ich dann jemanden finden, der gernau gegen mein Buch tauschen möchte oder läuft das über nen Dienst, wo ich mir eines aussuchen kann, der bekommt dann meines und behält das bis ein anderer das möchte?

    Definitiv muss man erstmal zusammenziehen, damit man erstmal sieht, ob man mit den Alltagsmarotten des anderen wirklich zurecht kommt. Es ist einfach was anderes, wenn man sich in der Woche immer mal ein Paar Stunden sieht, als dann wirklich jeden Tag auf einander zu sitzen. Da lernt man den Partner einfach intensiver kennen und merkt, ob es wirklich passt. Puh Kinder will ich irgendwann mal, aber jetzt auch noch nicht. Gerade bin ich eher in so einer Phase, wo ich mir das noch gar nicht vorstellen kann und mein Leben noch nicht komplett nur auf das Kind ausrichten möchte. Ist denke ich mal wenn man studiert auch die gängigste Ansicht, da will man nun mal einfach noch mal was erleben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wobei ja viele schon dachten, dass Staffel 5 die letzte ist, die hatte sich am Anfang auch schon sehr final angefühlt, die Verlängerung war dann echt ne Überraschung, wo viele im Vorfeld schon spekulierten, ob es überhaupt noch mal eine gibt. Jeff hat ja schon betont, dass er die Serie eigentlich nicht über die High School hinausgehen lassen möchte, somit wird es wohl nicht mehr all zu viele Staffeln geben, da die Schauspieler ältern werden und wir uns ja in der 5.Staffel schon im letzten Schuljahr befinden, in der 6.Staffel dann ebenfalls. Er meinte zwar, er könne sich dann vorstellen das vielleicht der Showrunner mal wechselt, aber das wäre halt nicht das selbe. Zudem finde ich immer, sollte man eine Serie auf hohem Niveau enden lassen, nicht wie das bei vielen anderen der Fall ist. Jedoch hat er ja vor kurzem in einem Interview angedeutet das er mit Mtv schon mal über einen Film gesprochen hat. Konkrete Pläne gibt es noch nicht ,aber die Idee stand schon im Raum. Viele Fans tuen sich mit dem nachvollziehen da immer nur etwas schwer und mich ärgert es dann wenn ich dann lese, dass man sich beschwerrt weil der Schauspieler ja nicht mehr dabei ist und wie Jeff das machen kann. Ich denke immer auch an die Person dahinter, die ja aus einem bestimmten Grund aufgehört hat und das einem Showrunner dann immer wieder vorzuhalten, ist etwas nervend. Der kann ja nicht dafür, sondern er hat nur menschlich gehalten und jemanden ziehen lassen. Zudem steht die Tür für Tyler Hoechlin genauso wie für Daniel Sharman immer offen. Wenn sie zurück kommen wollen, dann können sie das jederzeit.

      Puh ich bin gespannt, ob sie alle Antworten geben. Wie gesagt ich hatte nur gelesen ,dass viele vom Lost Finale nicht so begeistert waren, aber das haben Serienfinale ja auch irgendwie an sich. Man schafft es da nie allen gerecht zu werden. Da wird es immer Fans geben, die sich das alles etwas anders gewünscht oder vorgestellt haben.

      Löschen
    2. Na klar, sehr gerne! Ich versuche auch immer, da noch mehr dazu zu lernen und meinen Weg zu finden. Tipps von erfahrenen Bloggern, sind da echt Gold wert.

      An Weihnachten ziehe ich mich auch gerne mal schicker an. Da muss ich immer erstmal ein paar Tage überlegen, was ich anziehen möchte. Die Plätzchen liebe ich ja an Weihnachten aber fotografiert habe ich sie noch nie. Da habe ich ja direkt ein Fotoobjekt ;-)

      Das glaube ich sofort! Ich weiß jetzt gar nicht mehr in welcher Serie das war aber da hat ein Paar, dem Kind (von Eltern die sie nicht mögen) ein Schlagzeug geschenkt xD Ein Feuerwehr Auto ist auch ein Alptraum, so ne tolle Sirene den halben Tag lang hören zu müssen.

      Im Winter hätte ich mit dem Shooten auch wirklich Probleme, bin auch ne richtige Frostbeule. Ich merke es aber auch so im Zimmer momentan. Das Licht bzw. die Sonne lässt sich nicht mehr so oft blicken. Auf dein Outfit bleibe ich aber weiterhin sehr gespannt ;-)

      Bei Tauschticket stellt man die Artikel rein, die man gerne loswerden möchte z.B. Bücher, DVD's, Spiele etc. und legt einen Wert in Tickets fest. Das wurde glaube ich mittlerweile erhöht aber sonst waren es max. 5 Tickets. Neuere Bücher sind gerne mal für 3 Tickets, ältere Bücher meist für 1 Ticket drin. Also ich stelle ein Buch rein, warte... warte... warte... dann ordert es jemand und ich bekomme die Tickets. Ich suche ein Buch, tausche meine Tickets und bestelle es. Ich finde es super praktisch und ich hab schon viele tolle Bücher und Spiele dadurch bekommen.

      Momentan könnte ich mir das auch gar nicht vorstellen, es gibt so viele Dinge die ich noch kaufen/sehen/tun möchte. Aber prinzipiell, ja. Mit den Alltagsmarotten hast du es gut auf den Punkt getroffen, genau das ist es! Für ein paar Stunden kann man sich leicht von der besten Seite zeigen aber wenn man tägl. zusammen ist, ist auch mal jeder so wie er eben einfach ist. Und entweder es passt oder es passt nicht.

      Das wusste ich gar nicht aber stimmt... Irgendwan ist die Schule ja mal rum und dann lassen wir keine Verlängerungen mehr drehen. Ein Film, finde ich, ist da eine schöne Idee. Bei Sex and the City war es ja ähnlich. Nach 6 Staffeln war Schluss und seitdem gab es zwei gelungene Filme. Ich denke auch, dass man jeden Schauspieler ziehen lassen sollte, wenn er das will. Wir wollen doch auch eingeständig Entscheidungen treffen können. Vor allem ist ein Mensch nie gut bei den Dingen, die er in Wahrheit gar nicht machen möchte. Noch dazu würde dann mit Sicherheit die Serie darunter leiden.





      Löschen
  3. Vielen Dank für die Linkliste, da klicke ich mich bei Gelegenheit auf jeden Fall mal durch. Man kann immer was neues und nützliches lernen (:

    Ganz lieber Gruß und ein schönes Wochenende ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, ich hoffe die Links helfen weiter :j ich finde sie wirklich super!
      Dankeschön, dir auch ein schönes Wochenende :a

      Löschen
  4. Hallo Süße! Ein toller Post und man lernt ja nie aus. Ich kenne keine der Seiten und werde dann gleich mal schauen,ob ich noch den ein oder anderen nützlichen Tipp erhaschen kann.
    Liebe Grüße, Ann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :b Es freut mich, wenn die Links weiterhelfen können!

      Löschen
  5. Danke für diese Tips! Ich stbere gerne mal in Ruhe durch die Liste der Links, denn auch ich bin immer auf der Suche nach hilfreichen Tips als Anfänger.
    LG und einen schönen Sonntag noch!
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne. Es freut mich unheimlich, wenn die Liste weiterhilft :b und vielen Dank, ich hoffe du hattest auch einen schönen Sonntag!

      Löschen
  6. Girls Guide to Blogging liiebe ich!

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen