Quote of the Week # 46

Dr. Albert Szent-Gyorgyi

"Discovery is seeing what everybody else has seen, and thinking what nobody else has thought".

Dr. Albert Szent-Gyorgyi

Kommentare:

  1. Hallo liebe Mandy,

    bevor ich hier jetzt wieder rückkommentiere und du dann mein Kommentar nicht mehr findest: Ich wollte dir noch ein ganz großes Kompliment für den "Wegwerf - Post" machen, bei dem du dich von all deinen alten Kosmetikartikeln getrennt hast.
    Leider häuft sich über die Zeit ja doch immer so einiges an. Man hat so seine Lieblingsprodukte und trotzdem treibt einen die Neugier und man probiert doch was anderes aus ...
    Und wenn es einem nicht gefällt bilden sich Berge von unnötigem Kram. Ich habe auch vieles lange aufgehoben weil ich immer dachte "Naja, du hast dafür mal viel (es summiert sich ja leider auch bei kleinen Beträgen) Geld ausgegeben, da kann man es doch irgendwaaaaaaaannnn noch aufbrauchen!".
    Aber das tut man nicht, sondern man schleppt den Ballast nur mit sich rum. Ich musste richtig lachen beim Lesen deines Beitrags so schön hast du es formuliert. Und heute habe ich mich dann auch mal drangesetzt und aussortiert. Es wirkt tatsächlich befreiend.

    Außerdem hast du mal wieder in sehr schönes Zitat herausgesucht. Ich finde es betont wie wichtig es ist, sich seine eigenen Gedanken um alles zu machen :)

    Bei mir fängt ab morgen jetzt richtig mein 1. Semester an und ich bin sehr gespannt jetzt alle Professoren kennen zu lernen und einen Überblick über alle Fächer zu erhalten. Erste Stunde ist gleich Höhere Mathematik, dass passt doch zum Montagsbeginn ;)

    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!

    Viele liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebste Nina,

      ich freue mich immer wieder von dir zu hören! Was mich fast noch mehr freut ist, dass ich dich motivieren konnte ebenfalls auszusortieren. Es ist wirklich super befreiend und genau dazu wollte ich auch motivieren. Ich probiere ja auch so gerne mal was neues aus, immerhin gibt es ja auch so viel, da könnte X Y ja noch besser sein. Vermutl gehört es schon zu unserer Kultur & Gesellschaft nach mehr und besserem zu Streben. Aber anhäufen sollte sich dabei trotzdem nix, am Ende werden wir alle Make-up Messi's ^^

      Höhere Mathematik am Montag, dass klingt für mich nach meiner persönlichen Hölle xD allein schon das Höhere reicht dafür aus. Eieiei, ich finde es immer so unendlich genial, wenn Leute gut in Mathematik sind. Berichte mir wie es war und die Dozenten sind ;-)
      Dankeschön, ich wünsche dir auch einen schönen Start in die allererste Uniwoche :a

      Löschen
  2. Schönes Zitat ♥, wo findest du immer diese schöne Sprüche?

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich suche mir immer zuerst ein hübsches Bild raus & danach im Internet nach einer passenden Quote :D manchmal gar nicht so einfach aber es freut mich immer, wenn es gelingt!

      Löschen