Quote of the Week # 47

Zig Ziglar

"Keep your head up. God gives his hardest battles to his strongest soldiert."

Zig Ziglar

Kommentare:

  1. Tolles Zitat! :)

    Liebe Grüße,
    Alina von Cup of dreams :1

    AntwortenLöschen
  2. So bevor ich auf die Kommentare und dein neues Zitat eingehe, wollte ich dir erstmal kurz bescheid geben das ich dich getaggt habe. Da du ja auch ein kleiner Serienfan bist, hast du sicherlich freude bei diesem lustigen Tag (oder zumindest hoffe ich es, ich hatte nämlich wirklich viel Spaß dabei): http://www.smalltownadventure.net/2015/10/tag-rip-it-or-ship-it.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So nun auch zu dem Zitat: Finde ich wieder sehr passen und es ist ein Spruch den ich schon oft in ähnlicher Weise gehört habe, aber es ist einer der Mut macht, all die Rückschläge irgendwie zu verkraften, denn sie machen uns stärker, da wir daraus wirklich was lernen. Wenn ich zurück schaue, waren dies die Situationen an denen ich gewachsen bin, die mich zu dem machten was ich heute bin und etwas gelehrt haben, sodass es im Nachhinein doch immer etwas positives hatte, wenn man etwas kämpfen muss.

      Danke auch für dein liebes Kommentar.
      Das freut mich ja nun echt zu hören :). Ich erstelle solche Listen übrigens immer auf Imdb, da kannst du Filme sammeln, die du noch sehen möchtest und das ganze ist auch komplett kostenlos.

      Das hört sich aber doch auch sehr lustig an, vor allem wenn der in Kostümen ist, ergibt das doch ein tolles Bild. Ich wäre dieses Jahr gerne auf ne Feier gegangen ,aber hab mir ne Augenentzündung geholt und da mein Auge ständig am brennen und jucken ist, werde ich nun doch zuhause Film schauen. Schon das beantworten der ganzen Kommentare strengt mich gerade richtig an und da könnte ich auch keine Party genießen, zumal ich mir nun auch kein Make Up ins Gesicht schmieren möchte. Somit wirds ein gemütlicher Abend mit ständigen Rationen Augentropfen...könnte mir zwar auch was besseres vorstellen, aber sowas kommt ja immer dann, wenn man schon Pläne hatte.

      Löschen
    2. Ui, das klingt ja spannend! Da mache ich gerne mit. Mal schauen, ob ich so viele Charaktere zusammen bekomme ^^

      Das Leben ist manchmal wirklich hart... das merke ich auch immer wieder... aber man lernt immer mehr dazu und solche schönen Sprüche und Zitate finde ich immer sehr hilfreich in einer schwierigen Zeit.
      Dass man bei Imdb Listen erstellen kann, wusste ich gar nicht. Wie praktisch! Es gibt so viele Filme bei denen ich denke, das ich sie mal sehen möchte aber dann vergesse ich es wieder oder mir fehlt der Titel nicht mehr ein. So etwas habe ich aber für meine Serien, SeriesGuide die App, kennst du sie? Ich glaube da kann man auch Filme hinzufügen aber das lädt immer etwas und da man da ja nicht, wie bei Serien jede Folge abhakt, speichere ich sie dort nicht ein.
      Oh nein, bisher hatte ich so etwas noch nie (Gott sei dank!) ich habe gerade eher mit dem Magen Probleme. Das ist jetzt auch schon eine Weile, weshalb ich morgen mal zum Arzt gehe. Wir haben uns am Ende sehr ausführlich geschminkt aber nicht verkleidet. Trotzdem sah es richtig cool aus, ich war sehr zufrieden damit. Feiern waren wir danach auch, ein richtig genialer Abend aber heute bin ich platt ^^

      Löschen
  3. Ein schönes Zitat... ich bin grad so melanchonisch.... und empfindlich. Vlt liegt es an der Jahreszeit...jedenfalls habe ich ständig Kopfschmerzen und hoffe, ich kriege einiges in den nächsten Tagen wieder auf Reihe!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, morgen!
    LIebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube das bringt wirklich der Herbst mich sich. Es ist super deprimierend im dunkeln zur Arbeit zu gehen und im dunkeln wieder nach Hause zu gehen. Die Tage vergehen irgendwie viel schneller & man hat noch dazu den Eindruck man hat nichts geschafft. =/
      Hoffe es geht dir dann bald wieder besser, machs dir gemütlich mit 'nem Tee und einem guten Buch :7
      Dankeschön, ich hoffe du hattest auch einen schönen Sonntag.

      Löschen
  4. Hallo liebe Mandy,

    jetzt wollte ich dir die ganze Woche über auch endlich mal per Mail schreiben und habe es immer noch nicht geschafft, weil einfach derzeit zuuuu viele Informationen auf einmal auf mich einprasseln und ich versuche alles irgendwie geordnet zu bekommen (was mir noch nicht so recht gelingen will).
    Durch die Pendelei fehlt mir tatsächlich auch mehr Zeit als gedacht und ich hoffe, dass ich mich in meiner zweiten Studienwoche bereits etwas besser organsiert bekomme ... zumindest wurden jetzt auch alle Übungsgruppen eingeteilt und ich habe endlich meinen festen Stundenplan nachdem ich jetzt planen kann.

    Höhere Mathematik ist echt nen Hammer für sich. Ich dachte erst, das geht nur mir so weil mein Abi ja doch schon etwas her ist, aber selbst den frischen Abiturienten geht es nicht anders.
    Das schlimme an Mathe ist eigentlich die wöchentliche Hausaufgabe ... hat man da am Ende nicht insgesamt 50% richtig, bekommt man erst gar keine Klausurzulassung. Da habe ich mich die ganze Woche über nur mit diesem einen Fach beschäftigt und hänge dann direkt bei dem anderen hinterher.

    Aber vielleicht sieht das auch im Moment alles nur aus wie ein riesiger Berg :D - ich denke sobald man etwas besser reinkommt wird einem auch vieles klarer werden [hoffe ich zumindest xD].

    Dein Sprichwort passt diese Woche daher auch irgendwie richtig gut zu mir :) - dabei sehe ich die höhere Mathematik mal als mein persönliches "Battle" an xD

    Ich wünsche dir eine schöne Woche!

    Viele liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebste Nina,

      das klingt ja wirklich nach einer stressigen Eingewöhnungsphase, mit viel Arbeit. Da wünsche ich dir auf jeden Fall direkt - viel Erfolg! Und kein Stress, schreib dann, wenn es dir passt ;-)

      Hausaufgaben haben wir eigentlich sehr, sehr selten. Ich habe es ein Mal erlebt aber ansonsten bekommen wir immer nur Texte hochgeladen, die wir lesen sollen aber das vergesse ich meistens xD da es aber auch nicht kontrolliert wird oder sowas ist es dann egal. Das ihr dann gar nicht für die Prüfung zugelassen werdet, finde ich echt hart. Auf der einen Seite okay, man würde ansonsten die Klausur vermutl eh nicht bestehen aber so muss man das ganze Semester lernen. Meistens lernt man ja eher am Ende, in der Prüfungsphase. Das spart man sich dann aber bestimmt, da man es ja soweit schon gut kann.

      Na, das höhere Mathematik dein hartes persönliches Battle ist glaube ich sofort!!!
      Dankeschön, ich wünsche dir auch einen guten Start in die neue Woche.

      Löschen
  5. Schöner Spruch - wir Menschen sind manchmal stärker, als wir glauben... sogar, wenn man denkt, "ich kann nicht mehr" findet man immer noch Kraft findet, weiter zu machen.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt und merkt man auch immer wieder. Das Leben ist niemals leicht aber dafür auch wunderschön :b

      Löschen