DIY - Herbst Dekoration


Ich liebe am Herbst, die hübschen bunten Bäume und Blätter. Keine Jahreszeit verwandelt den Wald in solch eine wunderschöne Welt, wie der Herbst. Am Waldrand zu stehen und den Blick schweifen zu lassen ist der Wahnsinn.

Allerdings hatte ich die ganze Zeit noch keine Lust / Zeit meine eigene Herbstdeko zu basteln. Jetzt kam ich endlich dazu und möchte euch inspirieren, falls ihr noch ein paar hübsche Blätter findet. Da wären wir auch schon beim Hauptbestandteil des DIY - Herbstblätter.

Was braucht ihr?


  • Herbstblätter
  • Wasserfarbe oder Stempelkissen
  • Kleber - am besten einer der durchsichtig wird
  • Pinsel
  • Wasserbehälter
  • dickeres Papier
  • Fineliner, Buntstifte etc.

Schritt für Schritt


Sucht euch ein paar hübsche Blätter und falls ihr wie ich, dass ganz noch mit Handlettering verschönern wollt, überlegt euch einen Satz. Die Anzahl der Wörter, die euer Handlettering Satz hat, so viele Blätter braucht ihr auch. Ein Blatt pro Wort.

Als Erstes malt ihr die Blätter an, mit Wasserfarbe oder mit den Stempelkissen. Daraufhin drückt ihr sie auf das Papier. Ich habe direkt noch ein dickes Buch darauf gelegt, damit es auch richtig schön stempelt. Danach könnt ihr das Buch wieder runter nehmen und schauen, ob ihr so weit zufrieden seid. Solltet ihr es (wie ich) nicht sein, könnt ihr mit Buntstiften die Konturen nachzeichnen/verstärken.

Am Ende hat mir doch noch ein bisschen was gefehlt, weshalb ich von jedem Blatt einen Teil ausgeschnitten und zusätzlich auf das Blatt geklebt habe. Hierfür nehmt ihr am besten einen Kleber, welcher durchsichtig wird, damit ihr keine unschönen Ränder auf dem Kunstwerk habt.

Dann kommen wir zum Handlettering. Ich habe mit Bleistift, das Handlettering vorgezeichnet und mit Fineliner nachgezeichnet. Das reine Schwarz erschien mir zu dunkel, deshalb habe ich mit zwei braunen Buntstiften noch mal die Konturen nachgezeichnet. Ich habe mich für Fall in Love entschieden, da Fall wie auch Autumn die Übersetzung für Herbst sind.

Zum Schluss habe ich 2cm von oben und 3cm von unten abgeschnitten, da mir das DIN A4 zu groß erschien. Um das Ganze noch abzurunden, habe ich mein braunes Washi Tape (von Nanu Nana) unten an den Rand geklebt.

Hier nochmal die ganzen Schritte in Bildern

Herbstblätter
Autumn DIY



DIY - Herbst Dekoration

DIY im Herbst

DIY - Herbst Dekoration

DIY Handlettering

skizze HandletteringDIY Herbstblätter

Handlettering

DIY - Herbst Dekoration

DIY Handlettering Idee

Herbstdeko

DIY - Herbstdekoration


Kommentare:

  1. Die Herbstdeko ist süß, ich war dahingehend leider zu faul und habe meine gekauften Dinge vom letzten Jahr hingestellt, diese sind aber vor 2 Wochen schon der Weihnachtsdeko gewichen... Ich bin ja schon in Xmas-Stimmung! :) Furchtbar ich weiß, aber lieber zu früh, als zu spät. Im Februar steht bei mir bestimmt schon Osterdeko :D.
    Meine Liebe, ich wünsche Dir eine schöne Woche, hoffe du hattest einen guten Start!
    Ich muss mich jetzt erstmal in meine nächsten Posts hineinfuchsen!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war ja auch erst total faul... jetzt ist der Herbst ja fast schon wieder rum :n aber immerhin habe ich mich zum Ende hin noch aufgerafft. Weihnachtsdeko habe ich auch schon gekauft :f es gibt ja auch so, so tolle Sachen. Aber stimmt, da biste wirklich früh :h
      Dankeschön, ich wünsche dir auch eine schöne Woche :b

      Löschen
  2. Die DIY Dekoration ist ja echt hübsch! :)

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Idee, ich liebe es zu basteln, doch ich komme so selten dazu :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war diesmal ja auch richtig, richtig spät dran :z aber ich gebe dir Recht... gar nicht so leicht Zeit dafür zu finden!

      Löschen
  4. Total hübsch und sooo stilvoll!
    Klasse auch die Befestigung! Bin total begeistert! Zuckersüßes DIY!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön, für das tolle Kompliment, liebste Colli! Ich freue mich sehr darüber :a

      Löschen
  5. Sehr schöne Idee :)
    Bei mir ist die Herbstdeko dieses Jahr irgendwie etwas auf der Strecke geblieben. Also nutze ich die Zeit schon mal um mir Gedanken über die Weihnachtsdeko zu machen.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch schon die ersten Teile für meine Weihnachtsdekoration gekauft :k Also muss die hübsche Herbstdeko leider bald wieder verschwinden. Nächstes Jahr bekommt sie dann wieder einen Ehrenplatz.

      Löschen
  6. Danke für einen so hübschen Post und die wunderbar leuchtenden Farben. Das bringt Freude in diesen verregneten Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr, sehr gerne :a es freut mich, wenn er einen verregneten Tag erhellen kann :1

      Löschen
  7. Total die Schöne Idee !
    Und der Post ist wirklich sehr schön geschrieben und alles ist genau aufgezeigt !
    LG

    AntwortenLöschen