Quote of the Week # 49

John Ruskin

“The purest and most thoughtful minds are those which love color the most.”
John Ruskin

Kommentare:

  1. Hallo liebe Mandy :D

    Ich interpretiere ja so gerne eine wöchentlich vorgestellten Zitate, dieses Mal muss ich jedoch ein wenig länger überlegen, was wohl hinter diesem Zitat stecken mag. Vielleicht, das man wenn man sich tiefsinnige Gedanken macht, alle Dinge dieser Welt so bunt und Vielfältig annimmt wie sie sind?

    Vielleicht verrätst du mir ja deine Interpretation und hilfst mir dieses Mal etwas auf die Sprünge :o

    Zum Thema Nagellack und Verfärben: Auch ich hatte einmal das Aha - Erlebnis und habe mir komplett alle Nägel verfärbt. Allerdings handelte es sich um keinen blauen Lack sondern um einen orange/koralle - Ton von P2 aus einer Le aus dem letzten Jahr (in the Glow oder so ähnlich hieß die glaube ich), Ich fand die Farbe so wahnsinnig schön - aber nach dem Entfernen des Lackes kam dann der Schock: Alle Nägel waren gelblich - GELB !!!!! Was war ich schockiert xD - das sah soooo ungepflegt aus!

    Seitdem trage ich tatsächlich unter allen bunten Lacken immer Unterlack (ich finde den von P2 ganz gut!) was auch wiederum die Haltbarkeit gleich verbessert.
    Ob es an Marken liegt kann ich nicht sagen. Vorher war mir das noch nie passiert, jedoch habe ich auch schon gehört das der blaue Lack von Maybelline (Colorshow) die Nägel auch verfärben soll.
    Da alle guten Tipps wie in Zitronenwasser baden etc. nichts gebracht hatten blieb mir nichts übrig als alles raus wachsen zu lassen.

    Aufpassen muss man übrigens bei so stark pigmentierten Lacken auch beim entfernen, ist man nicht schnell genug neigen die auch während dessen die Nägel zu verfärben. Also da besser manchmal schnell sein ;)

    Viele liebe Grüße

    Nina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Nina,

      dann erzielen die Quotes ja genau ihre Wirkung! Ich denke, erst der Beginn über etwas nachzudenken, kann etwas verändern bzw. bleibt erstmal hängen =) ich interpretiere ihn so - Farben sind ja relativ und keine Farbe der Welt nimmt der Mensch auf die selbe Art & Weise wahr, wie der der ihm gegenüber steht. Und die Menschen mit tiefgehenden und starken Gedankengängen, nehmen Farbe am intensivsten wahr. Denn diese Menschen setzen sich stärker mit allem auseinander, als Menschen der Gedankengänge nur oberflächlich sind. Ich habe schon oft darüber nachgedacht, meine eigenen Gedanken zu der jeweiligen Quote zu schreiben. Vllt. ist die Idee ja gar nicht verkehrt ^^ dann lernt man auch direkt mich und meine Gedankengänge besser kennen!

      Ah okay, da sollte ich mir dringend mal einen Unterlack kaufen gehn! Ich benutze seitdem halt wirklich keine bunten Farben mehr und die anderen (also die in meinem Sortiment) färben überhaupt nicht ab. Deshalb kann ich sie immer ganz bedenkenlos lackieren. Aber das Ganze hat mich auch einfach gelehrt, nur noch Alltagsfarben zu nutzen XD

      Löschen
  2. Ein tolles Zitat das ich bisher noch gar nicht kannte ;). Finde auch das Bild super dazu.

    Dankeschön, das freut mich zu hören :). Oh ja fände ich wirklich toll, da ich dann bestimmt auf einige neue Blogs stoßen würde. Ich glaube wir haben da einen Recht ähnlichen Geschmack.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :a das freut mich!
      Ich habe auch direkt meine Lieblingsklicks des Monats notiert bzw. bereits bei den Monatsfavoriten verlinkt, damit ich auch bloß keine vergesse, die mir gut gefallen haben ;)

      Löschen
  3. Schönes Zitat und ja ich musste auch erst einmal überlegen (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hat es ja auch bei dir die richtige Wirkung erzielt :a

      Löschen