{Tag} Rip it or Ship It


Rip it or Ship It

Die liebe Nicole hat mich vor kurzem für Rip it or Ship it getaggt. - Hier - könnt ihr ihren Beitrag dazu lesen.

Aufgabe ist es Filmpaare aus unterschiedlichen Serien / Filmen miteinander zu paaren. Am Ende wird die Entscheidung gefällt, ob man der Meinung ist das beide zusammen passen oder eben nicht. Also Rip it or Ship it ;-)

Ich finde die Idee super aufregend und mache natürlich gerne mit. Da kann man mal wieder so richtig schön die Fantasie spielen lassen. Also hier kommen meine Auserwählten Personen.




Weibliche Charaktere: 

Carrie Bradshaw (Sex and the City), Elizabeth Bennet (Stolz & Vorurteil), Kate Austen (Lost), Charlotte York (Sex and the City), Clarke Griffin (The 100), Jessica Day (New Girl), Mary Stuart (Reign), Gabrielle Solis (Desperate Housewives), Serena van der Woodsen (Gossip Girl) und Allison Argent (Teen Wolf)

Männliche Charaktere:

Mr Darcy (Stolz & Vorurteil), Mr Big (Sex and the City), Daryl Dixon (The walking Dead), Jack Shephard (Lost), Michael Scofield (Prison Break), Damon Salvatore (Vampire Diaries), Nick Miller (New Girl), Francis (Reign), Derek Hale (Teen Wolf), Chuck Bass (Gossip Girl)

Diese 10 weiblichen und männlichen Personen habe ich dann auf einen Zettel geschrieben, in einen Topf geworfen und dann nacheinander gezogen.
 

 

Charlotte York (Sex and the City) - Clarke Griffin (The 100)


Charlotte York, süß, unschuldig und immer auf der Suche nach der großen Liebe mit Clarke Griffen, eine Kämpferin mit großem Herz und gutem Verstand. Bildlich gesehen, würde ich mir Charlotte in einem teuren Designerkleid vorstellen, die hinter Clarke her stöckelt und sie mit ihrer Art von Interessen & Gesprächen nervt. Also für mich ein klares - Rip it.

Daryl Dixon (The Walking Dead) - Jessica Day (New Girl)


Daryl, als starke Persönlichkeit mit großen Entwicklungen und einer schweren Vergangenheit mit Jessica Day und ihrer quirligen, witzigen und unendlich tollen Art (ich liebe New Girl einfach). Beide Serien verkörpern auch so grundsätzlich unterschiedliches, dass ich mit die beiden nicht in einer Serie oder nebeneinander vorstellen könnte. Ich wüsste nicht mal, ob sie irgendein Gesprächsthema finden. Also nein, Rip it.

Carrie Bradshaw (Sex and the City) - Damon Salvatore (Vampire Diaries)


Ebenfalls eine schwierige Vorstellung, Carrie als begnadete Schriftstellerin und Modeliebhaberin zu Damon, den Elena unsterblich liebende Part mit teilweise böseren Gedanken und Handlungen. Vielleicht würde Carrie die Art von Damon anziehend finden. Frauen und Bad Boys?! Aber ob auch Damon Interesse an ihr hätte... ich glaube nicht und glaube auch nicht, dass sich beide auf Dauer gut verstehen würden. Also ebenfalls ein Rip it.

Kate Austen (Lost) - Serena van der Woodsen (Gossip Girl)


Wieder zwei Serien die prinzipiell gar nicht zusammen passen. Allerdings würde ich beiden eine starke Persönlichkeit zu sprechen. Aufgrund der Serien liegen ihre Interessen in unterschiedlichen Gebieten aber sollten beide aufeinander stoßen oder in derselben Serie spielen, könnt ich mir vorstellen, dass sie sich verstehen könnten. Sie würden vermutlich keine besten Freunde werden aber durchaus eine Freundschaft pflegen können. Also versuchen wir es mal, Ship it. 

Derek Hale (Teen Wolf) - Mary Stuart (Reign)


Bei der Konstellation musste ich schmunzeln, denn die Schauspielerin von Mary Stuart - Adelaide Kane, spielte bereits bei Teen Wolf als die kleine Schwester von Derek Hale mit. Dementsprechend ist gedanklich bei mir direkt eine Verbindung da. Ihre Rollen wären so zwar unterschiedliche aber dennoch könnte ich mir vorstellen, dass sie sich verstehen würden. Bringt Adelaide zurück zu Teen Wolf - Ship it.

 

Mr. Darcy (Stolz & Vorurteil) - Mr. Big (Sex and the City)


Hier musste ich dann direkt lachen... Zwei Männer die den Frauen, insbesondere der Hauptrollen der jeweiligen Serie/Film den Kopf verdrehen. Eine Mischung aus Bad Boy, prickeln und spannenden Charakteren, die man die meiste Zeit nicht versteht und nicht weiß, was in ihnen vorgeht. (An meine weiblichen Leser - lehne dich zurück, denke 1min an eine Szene von den beiden und genieße - rrrrrrrr).
Ich weiß nicht, ob sie sich verstehen würden aber allein um die beiden mal in der selben Serie/Film zu sehen. Ship it.


Rip it or Ship It

Gabriele Solis (Desperate Housewives) - Elizabeth Bennet (Stolz & Vorurteil)


Beides sehr starke Charaktere, die Wissen was sie im und vom Leben wollen. Eines haben beide ebenfalls gemeinsam, sie sind arm aufgewachsen und zu Reichtum gekommen. Während Gabriele es durch das Modeln und ihre Karriere verdient hat, kommt Elizabeth durch ihre Hochzeit mit Mr. Darcy zu einem größeren Vermögensstand. Obwohl beide aus unterschiedlichen Zeiten kommen, was ich mir durchaus schwierig vorstelle, glaube ich, dass sie sich verstehen würden. Also bin ich für Ship it & schauen was passiert.

Francis (Reign) - Michael Scofield (Prison Break)


Beide müssen in ihren Rollen taktische und wohl überlegte Entscheidungen treffen. Mit unterschiedlichen Zielen, während der eine ein Land regiert, versucht der andere seinen Bruder aus dem Gefängnis zu befreien. Die begnadete Intelligenz von Scofield steht in keiner Relation zu irgendeinem anderen Seriencharakter den ich kenne. Francis würde, als teilweise unreifer Charakter, neben Scofield untergehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie sich verstehen würden. Also, Rip it.
 

Nick Miller (New Girl) - Allison Argent (Teen Wolf)


Eine Zeit lang dated Nick Miller in New Girl jüngere Collegestudentinnen. Dementsprechend könnte ich mir gut vorstellen, dass er auch Allison dort kennenlernen könnte. Vermutlich würde aus ihnen kein Paar oder dergleichen werde, da sie sehr unterschiedliche Arten von Humor haben aber dennoch könnte ich mir Allison in einer kleineren Rolle dort vorstellen. Also mal schauen, Ship it.

Jack Shephard (Lost) - Chuck Bass (Gossip Girl)


Vielleicht könnte Chuck Bass für viel Geld die medizinischen Kenntnisse von Jack kaufen, falls er diese benötigt. Ansonsten kann ich mir die beiden nicht wirklich in einer Freundschaft oder Kontakt zueinander vorstellen. Rip it.

Am Ende ergeben sich 5 Ship it und 5 Rip it. Eine unbeabsichtigt gleichmäßige Verteilung aber immerhin.

Zum Schluss möchte ich auch ich noch 2 Personen nominieren, bei denen ich sehr gespannt, ob sie dabei sind und welche Serien sie so schauen: Nina und Jana . =)




Kommentare:

  1. Besonders toll fand ich die Paarung Mr. Darcy und Mr. Big....hach, Mr Darcy, für den würde ich alles (jeden) stehen und liegen lassen!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, als ich die beiden gezogen habe musste ich auch direkt lachen. Eine tolle Paarung :f

      Löschen
  2. Hallo liebe Mandy :D

    Haha - was für ein lustiger Tag!
    Das ist doch mal wirklich etwas anderes :D

    da bin ich gerne dabei. Da muss ich mich ehrlich gesagt richtig anstrengen - da ich seltener Serien gucke, aber aus Filmen werde ich einige herauspicken können. Mal sehen was ich für Charaktere durcheinander wirbeln werde und wen ich am Ende dann in den Liebesurlaub schicken darf xD

    Bin jetzt schon gespannt was dabei rauskommt.

    Herausforderung angenommen! :h

    Viele liebe Grüße

    Nina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebste Nina,

      ich freue mich gerade unheimlich, dass du dabei bist und bin super neugierig darauf was bei dir rauskommen wird und für welche Personen du dich entscheidest. Bei mir war dann die Spannung auch groß, irgendwie hat es richtig Spaß gemacht in den Lostopf zu greifen und zu schauen was dabei rauskommt :h
      Ich habe auch erst gedacht, dass ich nicht so viele Seriencharaktere finde. Während des Schreibens sind mir dann immer mehr eingefallen und ich habe am Ende ein paar gestrichen. Stolz & Vorurteil liebe ich einfach so sehr, der Film musste einfach mit rein. Ich freue mich sehr auf deinen Tag! :a

      Löschen
  3. Mich freut ja sehr das du mitgemacht hast. Hast ja nun doch auch 10 Serien zusammenbekommen :). Bei Mr Darcy und Mr Big finde ich ja schon lustig, dass beide das Mr im Namen haben xD. Ansonsten hätte ich bei einigen Paaren wohl auch zu Rip it tendiert, da viele wirklich von grund auf unterschiedlich sind was den Charakter anbelangt. Aber vor allem Derek Hale und Mary finde ich auch lustig, weil Adelaide nun mal zuvor in Teen Wolf zusehen war. Als Paar hätten sie wohl ganz schön viel Feuer, da Mary ja auch alle tut um ihre Liebsten zu schützen und Derek genau das ja auch auf seine Art tut. Er zeigt zwar nicht immer so viele Emotionen, aber Mary könnte ihm da sicherlich etwas helfen ;). Zu Teen Wolf wird Adelaide wohl erstmal nicht zurückkehren, dazu ist sie viel zu sehr mit den Dreharbeiten zu Reign beschäftigt. Ist immer schade für uns Fans, aber natürlich ist es nur logisch, dass ihre eigene Serie den Vorzug bekommt und in der 5.Staffel ist ja auch Derek kein Teil des Casts mehr. Tyler wollte ja mal was Neues machen und durfte somit ziehen, kann zwar zurückkommen, aber derzeit möchte er das noch nicht. Das hat er auch auf der Comic Con bei dem Telefongespräch noch mal betont. Somit wäre es nun auch schwer seine Schwester überhaupt einzubringen. Somit bin ich froh das Adelaide in Reign die Hauptrolle hat, finde da kann sie auch etwas mehr glänzen als in Teen Wolf. Sie spielt Mary schon super und gerade in der 2.Staffel gibt es viele sehr intensive Momente, wo sie einen schauspielerisch noch mal richtig umhaut.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    The Shannara Chronicles war auch die Serie, bei der ich vor kurzem mal zu dir meinte, dass die dir sicherlich gefällt. Musste da gleich an dich denken und dachte mir, dass das passt ;). Ich werde da im Januar aber auch auf Rtl 2 reinschauen und freue mich, dass die Serie so schnell einen deutschen Abnehmer gefunden hat. Somit bekommen wir die ja auch direkt nach Us Start gezeigt.

    Hihi der bastelt leider noch weniger gern als ich. Gerade Jungs bekommt man zu so was nicht, er schenkt mir dann lieber materielle Dinge, von denen er aber weiß das ich mich sehr drüber freuen werde und die meistens auch etwas kreativer sind. Zu Weihnachten gabs so schon ein Supernatural Shirt, weil ich die Serie ja liebe und ich wusste vorher gar nicht ,dass es dazu auch Shirts gibt xD. Hatte mich da sehr gefreut drüber.

    Angst vorm Zahnharzt habe ich nicht, aber meine Mum. Da der frühere Zahnarzt da doch einigen Mist gebaut hatte z.B zu viele Spritzen gespritzt und dann hatte sie da komplett geklappert und solche Sachen halt. Somit hat sie da immer die meisten Probleme, geht aber trotzdem brav hin. Ich persönlich bin aber jemand der generell ungern zu Ärzten geht, egal welcher Art. Zwar bin ich beim Zahnarzt schnell wieder draußen, aber ich mag es trotz allem nicht. Aber wie du schon sagtest: was muss das muss.

    Ich kann deine Freundinnen da aber verstehen. Ich bin ja auch Single und manchmal überfällt einen da die Panik, diese Angst den Deckel zum Topf nicht zu finden und alleine zu bleiben, während alle so langsam ihre Familien bekommen. Ich glaube das ist so ne menschliche Angst, vor allem in Zeiten wo man vielleicht nicht ständig neue Männer kennen lernt. Oder Flirtversuche komplett schief gehen. Ich habe diese Panik echt auch manchmal xD. Dann denke ich mir manchmal aber wieder, dass es doch auch nicht verkehrt gerade Single zu sein, weil ich mich so auf mein Studium konzentrieren kann, die Zeit genießen kann und auch über Dinge nachdenken kann, über die ich sonst vielleicht eher nicht nachdenken würde wie das Auslandssemester. Mit Freund würde ich das nie in betracht ziehen, so tut man es doch. Und wir sind ja auch alle noch jung, irgendwie verschiebt sich ja gerade dieses typische Modell sowieso nach hinten. Man zieht später zuhause aus, heiratet so auch später, bekommt durch das Studium nicht so früh Kinder und alles geschieht halt einfach später, weil wir auch einfach länger Leben.

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Das freut mich zu hören, dass du das so siehst. Ist natürlich am Anfang erstmal schwer und zu Beginn ist weinen und traurig sein definitiv auch erstmal wichtig, um das zu verarbeiten, aber irgendwann sollte es dann einfach bergauf gehen und man sollte sich auf die Guten Dinge konzentrieren.

      Sowas gibts bei uns leider gar nicht. Hört sich lustig an, aber auf der anderen Seite bin ich echt ein Langschläfer und würde wohl im Kino wieder einpennen. Wir lassen uns ja wie gesagt noch etwas Zeit, weil jetzt gerade am Startwochenende die Karten ja alle weg sind, da hätten wir schon vor einigen Wochen reservieren müssen ,was uns zu stressig war und zudem mag ich es nicht wenn das Kino so voll ist. Wir wollen mal in der Gruppe schauen, wie es nächste Woche aussieht. Wer da Lust hätte und auch Zeit hat. Vor allem mit ner Gruppe ist das ja immer so ne Sache, bis man nen Termin findet. Einmal kann der nicht, dann hat der nächste was. Mal schauen, wann wir reingekommen. Aber da ich eh erstmal froh bin, wenn der Ansturm nachlässt, ist es auch nicht so schlimm ,wenn es jetzt nicht gleich in den ersten 2-3 Wochen klappt. Danach hat man dann das Kino etwas mehr für sich und da kann ich dann auch ungestört Rotz und Wasser heulen. Das teue ich ja in einem gerammelt vollem Kino ungern, da kann ich meine Emotionen einfach nicht so rauslassen. Mir ist es echt verdammt unangenehm vor anderen zu weinen. Das mache ich nicht mal auf Beerdigungen, egal wie traurig ich bin, ich kann vor anderen das nicht so zeigen und tue das dann privat in meinen vier Wänden.

      Löschen
    2. Oh ja, das stimmt! Ich muss gestehen, bei Mr. Darcy weiß ich den Vornamen gar nicht aber auch bei Mr. Big bin ich etwas unsicher. Beide werden eigentlich immer mit dem Nachnamen angesprochen, so dass man als Zuschauer die Vornamen gar nicht richtig mitbekommt bzw sich nicht merkt. Aber ich glaube der Vorname von Mr. Big war Jon :D das kam dann gerne mal bei Quizfragen drin vor. Bei Mary und Derek hatte ich daran noch gar nicht gedacht aber du hast auf jeden Fall Recht. Sie hätten definitiv gemeinsame Ziele. Ich musste einfach direkt daran denken, dass Adelaide ja schon mal in der Serie war, somit war sofort für mich klar – Jaaa, ship it. Sie soll aber ruhig weiter Reign drehen, ich liebe Reign!

      Stimmt, jetzt wo du es sagst erinnere ich mich! Es ist wirklich super, dass sie so bald schon im deutschen Fernsehen läuft. Nächste Woche kommt ja jetzt auch die erste Folge von Royals, bin mal gespannt darauf wie sie ist. Wie hat dir denn das Staffel Finale von The 100 gefallen? Mir hat es richtig gut gefallen, sehr spannend und ich bin neugierig wie es weitergeht. Vor allem wohin Clarke läuft und wo sie ankommt. Auch die Stadt des Lichts hat mein Interesse geweckt und ich kann mir so gar nicht vorstellen, wie da alles beisammen hängt. Bisher habe ich noch gar nichts davon gehört, wie es da bei den Dreharbeiten läuft und wann wir die dritte Staffel zu sehen bekommen.

      Das ist echt ein tolles Geschenk! Ich finde das immer die Hauptsache, dass der andere weiß was man gerne mag und eben in diese Richtung sucht. Basteln muss da ja nicht immer sein aber mein Ex-Freund hat tatsächlich mehrmals für mich etwas gebastelt, obwohl man ihm das weder ansieht, noch denkt das er der Typ für sowas ist. Da hat dann immer ganz viel Liebe drin gesteckt, dass hat man richtig gesehen. Irgendwie wussten wir einfach immer was wir dem anderen schenken sollen. Insbesondere ich selbst habe ihm immer gut zugehört um am Ende was Tolles finden zu können. Naja… ^^

      Wenn ich mich davon ganz freisprechen würde, wäre das auch gelogen :-] manchmal überkommen mich diese Gedanken auch, vor allem dann, wenn ich in Tief habe. Bei uns Frauen gibt es auch einfach einmal im Monat die Zeit, wo einem alles Mögliche schlimme einfällt. Nur lasse ich davon nicht alles beeinflussen, also besagte Freundin ist da wirklich sehr extrem und du kannst nicht weggehen mit ihr, ohne dass sie verzweifelt sucht. Das finde ich dann doch sehr extrem. Sie lässt auch ihr ganzes Leben dadurch irgendwie beeinflussen und richtet alles in so eine Richtung aus und hat mittlerweile auch richtige Selbstwertprobleme. Dass man sich mal Sorgen macht, ist denke ich schon normal. Die Versuche ich dann einfach mit dem festen Glauben, dass alles gut wird und jeder seinen Gegenpart findet zu beruhigen.

      Ich dachte auch, ich würde direkt wieder einschlafen. Vor allem dachte ich auch nicht, dass der Film so gut werden würde, meine Erwartungen waren ganz weit unten. Dementsprechend hat er mich am Ende total überrascht und ich konnte wach bleiben. Ich mag es auch gar nicht so gerne, wenn das Kino so voll ist. Leider war es nämlich genau das und natürlich hat irgendwann von wem das Handy geklingelt…. Und wie lange, weil die Person es anscheinend nicht gefunden hat in der Tasche oder gehofft hat, dass es gleich aufhört. Ich habe noch zwei weitere Freunde die dieses Wochenende reingehen wollen aber wir haben das tatsächlich nur gemacht wegen dem kleinen Event und dem günstigen Eintritt. Ansonsten wäre ich auch jetzt noch nicht rein, da mich das Ende auch gar nicht so sehr gereizt hat. Warum auch immer :D Aber es brauch dir doch nicht unangenehm sein vor anderen zu weinen! Gerade auf einer Beerdigung ist es ja ganz natürlich. Viel das dir schon immer so schwer? Oder gab es da mal einen Wendepunkt, nachdem du einfach nicht mehr wolltest?

      Löschen
  4. Antworten
    1. Ich finde den [Tag] auch super, ich musste einfach mitmachen :a

      Löschen
  5. Das ist ja echt eine total niedliche Idee! Das lässt über die Charaktere und Figuren wirklich nachdenken!
    Ich stelle mir z.B. vor, wie Charlotte bei The 100 ihre Rolle spielen würde :D
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die zwei sind gedanklich aber auch so eine witzige Kombo :h

      Löschen
  6. Wow, dein Blog ist so schön, habe ihn gerade erst entdeckt und werde sicher öfter vorbeischauen! ♥
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Wow, dein Blog ist so schön, habe ihn gerade erst entdeckt und werde sicher öfter vorbeischauen! ♥
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja mal ein toller Tag, musste beim Lesen einige Male schmunzeln :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat auch richtig Spaß gemacht ihn zu schreiben und die Paare zu ziehen :h

      Löschen
  9. Sehr, sehr cooler Artikel, total toller Tag :)
    Liebste Grüße, Julia
    http://julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :k es hat auch echt Spaß gemacht ihn zu schreiben

      Löschen