Januar Favoriten - Beauty and non-Beauty

Direkt im neuen Jahr habe ich wieder ein paar Favoriten für euch.

Der Januar war mir defintiv zu kalt und viel zu grau. Ich bin wirklich kein Wintermensch, dementsprechend war ich froh, als der Schnee wieder verschwunden war. Und seit einer gefühlten Ewigkeit, scheint heute endlich mal wieder die Sonne. Bitte lieber Sonnenschein - bleib!


Lichterketten und Teelichter


Lichter und Teelichter


Die Lichterkette, wie auch die Teelichter habe ich bei Hema bestellt. Beides gefällt mir unheimlich gut und ich genieße es abends meine verschiedenen Lichtelemente  anzumachen und mich mit einer warmen Tasse Tee ins Bett zu legen. Es gibt einfach nichts schöneres als den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Die Lichterkette hatte (glaube ich) ca. 8 € gekostet. Auf jeden Fall habe ich nirgends eine günstigere gefunden, als bei Hema. Die Teelichter waren auch nicht besonders teuer und lagen vermutlich zwischen 1-3 €. Mir wäre es allerdings lieber die Kette würde mit Strom betrieben werden, anstatt mit Batterien.

Chubby Stick Heaping Hazelnut

Clinique Chubby Stick - Heaping Hazelnut


Das ich die Chubby Sticks liebe wisst ihr ja bereits, hier geht es um die Farbe. Nachdem ich im Herbst/Winter relativ viele dunklere Lippenfarben getragen habe, greife ich jetzt wieder mehr zu dezenteren Tönen. Heaping Hazelnut ist eine sehr dezentes Braun. Schaut für Swatches bei meinem Beitrag über die Chubby Sticks vorbei.

Das Schmuckstück hier hatte ich zu Weihnachten von einer sehr, sehr guten Freundin bekommen. Mein erster Chubby Stick in Originialgröße! Sie wusste wie sehr ich sie liebe und hat mir direkt einen zu Weihnachten geschenkt. Jedes Mal wenn ich ihn benutze, muss ich an sie denken und freue mich unheimlich darüber eine Freundin zu besitzen, die mir so genau zuhört, dass sie weiß über was ich mich freue.


Tauschticket


Hier handelt es sich um eine online Tauschbörse, über die ich mir Bücher, Filme oder auch Make-up Artikel ertausche. Das Prinzip ist simpel, ihr stellt einen Artikel rein und 'verkauft' ihn für Tickets. Viele Bücher beispielsweise kosten 1 Ticket, hochwertige Dinge können bis zu 20 Tickets kosten. Indem jemand sich euer Teil ertauscht bekommt ihr Tickets, welche ihr dann wiederrum eintauschen könnt.

Vor kurzem habe ich mir darüber die The Balm Nude'tude Palette ertauscht und einen MAC Paint Pot. Zu beidem wird noch ein Blogbeitrag kommen. Auf jeden Fall gehört aus diesem Grund Tauschticket diesen Monat zu meinen Favoriten, weil ich dort so tolle Dinge gefunden habe. Meine Sebastian Fitzek Bücher habe ich übrigens ebenfalls hier ertauscht. 

Sony A 58 DSLR

Die Sony A 58


Wie ihr euch denken könnt, gehört sie zu meinen absoluten Favoriten und vermutlich wird sie das auch immer gehören. Es macht mir unheimlich viel Spaß mit ihr zu fotografieren und neues auszuprobieren. Wer mehr lesen/wissen möchte, kann gerne bei meinem Beitrag über die Kamera vorbeischauen -> hier. 


Linklove

Diesen Monat möchte ich euch auch wieder einige Beiträge empfehlen, die mir gut gefallen haben. Natürlich gab es noch viele weitere tolle Beiträge aber das wisst ihr sicherlich :) hier einfach nur ein paar Anregungen.

Pflege / Beauty

Melanie von beautype hat einen super interessanten und umfangreichen Beitrag zum Thema Hautpflege geschrieben. Dadurch hat sie mich wirklich angregt mich intensiver mit dem Ganzen zu befassen. Sobald das Semester rum ist, werde ich mir die Zeit nehmen und mich durch die verschiedenen Links und Informationen zu dem Thema kämpfen -> hier.

Nadine von beauty-nsonnenschein schrieb eine, wie ich finde tolle & ausführliche Review zu den NYX matten Lipbutters -> hier.

Eine komplette Beautyinventur und Bestandsaufnahme gab es bei der lieben Ramona -> hier.

Planner


Sabrina von Planner Passion stellt ihren neuen Kikki.k vor und mein Traummodell. Generell finde ich die Planner sehr, sehr hübsch aber bisher habe ich mir aus finanziellien Gründen noch keinen gekauft. Wenn ich das Geld dafür habe, wird es auf jeden Fall dieses Modell -> hier

Gemischtes


Julia von Bracelets and Heels stellt die My-Little-Box vor, welche mir unheimlich gut gefällt. Der Inhalt der Box ist einfach zuckersüß und ich werde den Inhalt der nächsten mal verfolgen, denn sie spricht mich schon sehr an -> hier 

Heloise schrieb über die schlimmsten Fashion Trends des letzten Jahres. Ein sehr unterhaltsamer geschriebener Beitrag, dem ich mich komplett anschließe -> hier.

Jahresfavoriten


Bei Diorella gab es ein paar tolle Jahresfavoriten aus dem Bereich Beauty zu entdecken -> hier.

Bei Finja auf Blushaffair gab es genau 10 Beautyfavoriten aus dem Jahr 2015 -> hier.
 
Einen Rückblick über Serien und Filme gab es bei der lieben Nicole von Smalltownadventure -> hier.

Bei Finja gab es einen schönen, gemischten Jahresfavoriten Beitrag -> hier. 

Beauty and the Blonde stellte ebenfalls einen Beauty Jahresfavoriten Beitrag online -> hier.

Kommentare:

  1. Danke für die Verlinkung, habe ich mich sehr gefreut. Die Teelichter finde ich übrigens wunderschön. Gefallen mir total, ist komplett mein Geschmack und die waren echt richtig günstig. Ich glaube zur Kamera muss ich nicht mehr viel sagen, finde es toll, dass du dir damit einen Traum erfüllt hast. Tauschbörse muss ich mir wirklich mal genauer anschauen, du hast darüber ja doch schon einiges ertauschen können und im Film, Serien, Buch und Spielebereich wäre das für mich sicherlich auch spannend. Stellen die dann aber auch sicher, dass die Dvds zum Beispiel auch noch funktionieren?

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Das freut mich zu hören. Jaaa stimmt die Gruppen waren echt der Hammer. Ich fand die immer toll, weil die auch so viel über einen selbst ausgesagt haben. Knuddels war mir irgendwie immer suspekt. Weiß gar nicht warum, glaube dabei war der Bravo Chat echt schlimmer. Ich habe da eigentlich fast nur Leute mit zweideutigen Absichten getroffen, die Bh Größe und sowas wissen wollten. Habe ich natürlich nie angegeben und auch keine Bilder geschickt, aber war schon krass wer einem da so begegnet ist. Über welche Filme oder Serien hast du denn Fanfictions geschrieben? Ich habe mich ja an welchen zu Harry Potter versucht xD. Aber mir ging es dann ähnlich wie dir. Zu viele Gedanken, zu viele Handlungsstränge und irgendwie wurde dann nie was drauß. Aber ich habe echt viel Zeit damit verbracht mir zu überlegen, wie meine Figuren aussehen und habe die sogar immer mit Stars besetzt, damit die Leser eine Vorstellung haben xD. Bei dem "ao" musste ich erstmal schmunzeln, das Geräusch kenne ich noch zu gut. Heute würde mich das ehrlich gesagt nur noch nerven xD. Aber damals, gehörte es ja mit dazu. Aww Dankeschön für das liebe Kompliment. Den Pulli habe ich übrigens erst vor kurzem gekauft, den gibt es also sogar noch bei H&M. Gehört zur neuen Frühjahrskollektion.

    Uih da drücke ich dir die Däumchen. Um was geht es denn thematisch? Mein Blockseminar ist erst Anfang März, da bin ich aber auch mal gespannt was mich erwartet. Habe da auch noch gar keine Infos zu. Ich weiß da auch noch gar nicht wie wir geprüft werden.

    Du hast sie bestimmt bestanden, hört sich doch gar nicht so schlecht an was du erzählst. Ich schreibe übrigens auch immer alles nieder, was mir einfällt zu den Fragen. Da bekommt man auch die meisten Punkte mit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne :) bei Tauschticket habe ich schon ein paar CD's/DVD's bestellt. Meine 2 Broke Girls Staffel, welche ich schon wieder weitergetauscht habe. Da war wirklich gar nichts dran auch ein Spiel habe ich mir da jetzt geholt, welches auch in einwandfreien Zustand ist. Die meisten beschreiben auch immer sehr genau, wie der Zustand des Produktes ist. Bisher konnte ich mich wirklich nie beklagen :)

      Ich habe immer über Dragon Ball geschrieben, etliche :D ich hab die Serie so sehr geliebt und immer über die unterschiedlichen Charaktere geschrieben. Über Harry Potter schrieb eine Freundin von mir. Sie schreibt sogar heute noch. Ihr macht das Schreiben im Allgemeinen richtig viel Spaß. Sie könnte echt so ein richtige Autorin werden. Aber ihr geht es auch ähnlich. Da kommen dann ständig neue Gedanken und die versucht man dann irgendwie festzuhalten. Mich würde das 'ao' heute auch total nerven :D aber jedes Kind der 90er erkennt diesen Ton bestimmt sofort. Verbundene Augen - Was für ein Chat war das? 'ao' XD

      Das Referat war das über die Geschichte der Psychiatrie, da kann ich jetzt endlich einen Haken dran machen. Die fehlende Blockveranstaltung dreht sich um 'unmotivierte Klienten', ein super spannendes Thema bei einem richtig guten Dozenten. Da freue ich mich schon sehr drauf, allerdings ist jetzt so, Ende des Semesters auch ganz schön die Luft raus und man hat einfach keine Lust mehr. Bin froh, wenn dann alles rum ist! ^^ Hast du es auch bald kompl. geschafft?

      Löschen
  2. Die Teelichter sind wirklich sehr schön. Ich habe schon gemerkt, dass du da nicht so oft aktiv bist, ist ja auch nicht schlimm. Ich habe in den letzten Tagen auch nicht wirklich Zeit gehabt. Ich denke den Rückblick behalte ich auch bei... mit Fotos ist das immer schön, was zu zeigen. Ich bin auch froh, dass der Schnee endlich weg ist und er braucht auch gar nicht erst wieder zukommen. Leider stürmt es hier dafür aber heftig, mit Regen und Windböen... ;-)
    Ich wünsche Dir eine tolle Woche!
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich mag sie auch super gerne. Ja, das stimmt. Obwohl ich ja Bilder über alles Liebe. Wenn die Plattform am Computer zu bedienen wäre, würde ich auch bestimmt aktiver darin sein. Bei uns ist es heute auch ganz schön windig =/ aber ich habe auch keine großen Pläne heute, da verkrieche ich mich einfach vor den PC.
      Dankeschön, das wünsche ich dir auch :)

      Löschen
  3. EIn toller Post!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Diese Tauschticket-Seite klingt wirklich gut, die muss ich mir auch mal angucken! Und dann lese ich sogar noch meinen Namen - danke dafür! =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne und mach das :) ich finde sie wirklich klasse, vor allem für Bücher.

      Löschen
  5. Tolle Favoriten, das mit der Tauschbörse hört sich wirklich interessant an :)
    Liebst, Julia | julysbeautylounge.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Tauschticket kann ich auf jeden Fall empfehlen, ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht.

      Löschen
  6. Der Chubby Stick hat es mir jetzt irgendwie total angetan :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine liebe Mandy,

    die Sonne vermisse ich derzeit auch sooo sehnlichst. Und kommt sie mal raus, sehe ich sie durch ein Fenster blitzen und so bald ich draußen bin ist sie wieder weg :(
    Aber ich hoffe das Wetter ändert sich bald :D

    Die Lichterkette finde ich auch wunderschön. Ich finde es taucht ein Zimmer in ein warmes und gemütliches Licht wenn man solche Lichtelemente hat und das macht die ganze Sache doch dann gleich vieeel gemütlicher ^^

    Mit den Chubby Sticks hast du mich ja eh schon angesteckt :D. Sobald ich mir wieder eine größere Investition gönne wird es bestimmt ein Chubby Stick xD

    Auf der Tauschticketbörse bin ich mal vor Jahren gelandet, aber irgendwie ist sie in Vergessenheit geraten. Da schaue ich aber auch gleich mal wieder vorbei :)
    Ich finde die Idee die dahinter steckt wirklich eine super Sache!

    Viele liebe Grüße

    Nina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebste Nina,

      so geht es mir auch mit der Sonne :( als würde sie sich verstecken, sobald man es mal raus schafft. Da bleibt einem gar nicht anderes, als sich Zuhause zu verkriechen.

      Ich liebeee die Lichterkette. Ich hatte so, so lange nach einer günstigen gesucht und war so glücklich, als ich sie dann bei Hema entdeckt habe. Das ganze Zimmer sieht mit ihr wirklich anders aus.
      Hehe, oh ja mach das! Ich finde sie echt klasse, vor allem weil sie null austrocknen.

      Mit Tauschticket habe ich bisher auch echt nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich ein Buch nicht ausleihen will, sondern länger behalten möchte, schaue ich direkt bei Tauschticket danach. Da sind einfach etliche drin und der Zustand ist immer in Ordnung.

      Löschen
  8. Sehr schöner Post! Der Chubby Stick von Clinique sieht sehr schön aus. Ich hatte nur einmal eine Probegröße und da mochte ich die Farbe gar nicht. Aber deiner sieht echt toll aus. Außerdem hört sich die Tauschbörse super interessant an.
    Liebe Grüße Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist natürlich blöd! Die Probegrößen rotieren gott sei dank, vielleicht spricht dich ja eine andere Farbe mehr an :)

      Löschen
  9. Sehr coole Favoriten, vor allem die Tassen gefallen mir<3

    xx

    Marietta

    www.theurbanslang.com

    AntwortenLöschen
  10. Wie interessant, da muss ich mal direkt schauen, ob ich auf Tauschticket auch etwas Tolles für mich finde, danke für den Tipp :*

    Ganz lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, ich drücke die Daumen :))

      Löschen