DIY Make-up Aufbewahrung

Oftmals sind die hübschen Acrylständer, in denen man sein Make-up aufbewahren kann relativ teuer. Heute möchte ich euch zeigen, wie ich meine Make-up Aufbewahrung selbstgemacht habe. Zudem ist es sehr günstig, einfach und ich kann es ganz nach meinen Ansprüchen gestalten. Im Endeffekt soll es ja auch zu meinem Zimmer passen und schön darin aussehen. Make-up kann auch einfach eine schöne Dekoration sein, wenn die Verpackungen hübsch sind.

Mit etwas Kreativität, ein wenig Zeit & Lust, lässt sich das ein oder andere Make-up Aufbewahrungsstück schnell selbst machen. Natürlich braucht man ein wenig Material aber selbst da kann man sehr kreativ sein. Umso kreativer die eigenen Ideen, umso günstiger das Gesamtergebnis.


DIY Make-up Aufbewahrung


Was habe ich für die DIY Make-up Aufbewahrung benutzt?


Lebensmittelumverpackungen
Washi Tape
Schere / Kleber
Sticker Papier
Kreativität, Lust und Zeit

DIY Lidschatten Aufbewahrung


Kennt ihr Leckermäulchen, den Milchquark? Ich finde sie total lecker und ihre kleine Größe eignet sich perfekt, um kleinere Lidschatten oder Blushes darin aufzubewahren. Zum einen also ein leckerer Milchquark, zum anderen eine Aufbewahrungsmöglichkeit.

Nachdem ihr die Verpackung ordentlich ausgewachsen habt, heißt es - dekorieren. Ein einfacher Becher sieht ja doch schnell mal langweilig aus. Lässt sich das Bedruckte nicht abreißen, könnt ihr es einfach mit Washi Tape überkleben. An meiner Joghurtpackung gab es nichts aufgedrucktes, lediglich der Deckel war bedruckt aber der ist ja schon lange entfernt worden. Ich habe also lediglich mein liebstes Washi Tape gezückt und den Becher verschönert.


DIY Make-up Storage
DIY Make-up Aufbewahrung


DIY Make-up Aufbewahrung aus Karton


Ich habe hier einen leeren Karton genutzt, in dem vorher Tomaten waren. Ich mag seine geringe Höhe und auch die Art und Weise, wie er an den Ecken verklebt ist. Entscheidet euch am besten vorher dafür, was ihr darin verstauen wollt. Danach könnt ihr dann eure Vorlage (den Karton) aussuchen. Bei mir war dann natürlich etwas mehr zu überkleben, denn die bedruckte Werbung möchte ich danach natürlich nicht mehr sehen.


Mithilfe von Stickerpapier habe ich die Innenseite verklebt und für das Äußere Washi Tape genutzt. Aus dem Internet habe ich mir eine Marmoroptik Vorlage rausgesuscht und diese einfach auf mein Stickerpapier gedruckt.

Um mir das Schneiden zu erleichtern, habe ich die Ränder des Kartons geöffnet. Diesen habe ich dann aus das Papier aufgelegt und mit einem Bleistift die Umrisse vermerkt. Danach wird das Ganze noch ausgeschnitten und aufgeklebt. Zum Schluss habe ich dann die Ränder wieder miteinander verbunden.

DIY Make-up Storage
 DIY Make-up Storage
 DIY Make-up Aufbewahrung

Danach ging es daran das Äußere zu verschönern. Ich musste mehrere Lagen von Washi Tape nutzen, um zuverlässig den Karton neu zu verkleiden. Ihr könnt aber auch weißes Stickerpapier aufkleben und das Alte damit verstecken. Dann braucht ihr nur noch eine Schicht Washi Tape. Am Ende könnt ihr dann eure Schminke hübsch darin verstauen. Meine Clinique Chubby Sticks passen, von der Größe her einfach perfekt, in die neue Aufbewahrung.


DIY Make-up Storage

DIY Washi Idea

DIY Make-up Storage

Clinique Chubby Stick Aufbewahren

Kommentare:

  1. Was für eine schöne Idee! Danke für die Inspiration :)) Ich liebe Leckermäulchen :D & werde den Becher wohl bald mal umfunktionieren :D

    liebe Grüße Chrissy von Farbenherz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich und sehr gerne :)

      Löschen
  2. Dein DIY Projekt ist sehr schön geworden :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. Oh die Leckermäulchen ist meine Mama gern, ich mag gern den Grieß mit Schokostückchen, aber auch das neue Mousse schmeckt lecker! ;). Ist eine sehr schöne Idee ..jetzt habe ich ja auch eine Menge von Washi Tapes *freu*. Es kann doch wirklich so einfach sein... ;-)
    Tolles DIY Projekt!
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde sie auch richtig lecker! :))
      Oh ja, die Neuen in deiner Sammlung sehen richtig, richtig toll aus!!! :D ich hoffe ich komme auch mal zu Action.

      Löschen
  4. Hallo meine liebe Mandy,

    das sind ja wirklich mal super Ideen um einerseits seine Kosmetik zu verstauen und sie zugleich noch wunderschön zu präsentieren :D

    Meine Kosmetikartikel fristen alle ihr (trauriges) Dasein in Kosmetiktaschen und meine Nagellacke stehen in ... tja ... Pappkartons xD
    Da bin ich echt überhaupt nicht kreativ. Deswegen freue ich mich umso mehr über diese schöne Anleitung :D

    Leckermäulchen esse ich auch so gerne. Aber ich finde in den meisten Läden meist nur die länglichen - die kleinen eckigen sind bei uns sehr selten :)

    Liebe Grüße

    Nina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebste Nina,

      ach herjie XD meine Nagellacke fliegen aber auch alle in einer Kiste rum. ich finde Schminksammlungen immer total hübsch und schaue die Videos darüber gerne bei Youtube. Da sieht man einfach immer total hübsche Aufbewahrungsmöglichkeiten aber die sind echt teuer.

      Es freut mich, wenn ich dir eine Anregung geben konnte. Eine große Verpackung habe ich auch schon verarbeitet aber nicht mehr fotografiert :D also die funktionieren auch ganz gut.

      Löschen
  5. Toller Post!! Sehr gute Ideen :)

    Liebe Grüße
    Alina von http://aliiinaswelt.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  6. wow das sieht ja toll aus
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  7. schön, nett DIY Ideen, danke Ihr Talent für Aktien!
    XX
    http://www.missydress.at

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Idee :)
    Ich habe mir extra ein kleines Schränkchen für meine Kostmetik gekauft. Da hat jetzt meine ganzen Produkte Platz drin gefunden.

    Ich wünsche dir schöne und erholsame Ostertage!

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt doch nichts schöneres, als eine hübsche kleine Kosmetikecke :) dein Zimmer sieht auch einfach toll aus! Und vielen Dank, ich wünsche dir auch schöne Ostern!

      Löschen
  9. Sehr süße DIY Ideen liebe Mandy ♥

    AntwortenLöschen
  10. Die Idee finde ich echt super schön! Wäre ich persönlich nie im Leben drauf gekommen!
    Finde die Verpackung auch super schön als Geschenkverpackung, ganz schlicht mit ein bisschen Klarsichtfolie drumherum :)

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, da hast du Recht! Auf die Idee bin ich jetzt noch nicht gekommen aber das sieht bestimmt auch toll aus =)

      Löschen
  11. Wirklich eine coole Idee, so sein Make-Up aufzubewahren!
    Tolles DIY <3

    Caro x

    http://nilooorac.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Schönes DIY, sieht sehr süss aus! Ich hab mein Makeup nur ganz langweilig in die Schubladen geschmissen :D Ich wünsche dir schöne Feiertage!

    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Bei mir ist mittlerweile so viel, da würde ich gar nichts mehr finden xD :D Dankeschön, das wünsche ich dir auch

      Löschen
  13. Was für eine tolle Idee! Die sehen richtig süß aus, sehr kreativ von dir!

    AntwortenLöschen
  14. Süße Idee! :-)

    Freue mich über Gegenbesuch oder neue Leser.
    Liebe Grüße
    Linda
    http://www.satine-blog.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank & ich schaue gerne bei dir vorbei

      Löschen
  15. Oh tolle Idee! DIY Sachen sind immer so nützlich und auf deine Idee bin ich natürlich noch nicht gekommen :D Werde ich direkt am Wochenende einmal ausprobieren :) Sowas kann man immer gut gebrauchen! Falls du Interesse hast, kannst du gerne bei mir vorbeischaun. Liebste Grüße von Mila :)

    pinkberrystuff.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) ich bin auch mehr durch Zufall darauf gestoßen, weil meine Make up Sammlung immer größer wird und nicht super viel für die Aufbewahrung ausgeben wollte. Danke, das werde ich ;)

      Löschen