Quote of the Week # 65

Dont waste your time running for money. Make your life meaningful and colorful. Demi Jane Tumulak

Dont waste your time running for money. Make your life meaningful and colorful.

Demi Jane Tumulak

Kommentare:

  1. So ein schönes Zitat :)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Zitat und schönes kunterbuntes Bild dazu! :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt! Das Bild ist in Mexiko auf einem Markt entstanden. Die Farben wahren der Wahnsinn.

      Löschen
  3. Hallo meine liebe Mandy,

    eigentlich verbringt man doch die meiste Zeit seines Lebens damit, dem Geld hinterher zu jagen :D
    Fängt ja eigentlich schon in der Grundschule an ... später das Studium ... und alles nur für einen guten Job um später Mal etwas zu verdienen.

    Andererseits verdient man ja auch gerne etwas, um sich schöne Sachen zu kaufen - ganz ohne Geld käme ich wohl zugegeben auch nicht weiter xD

    Ich denke der richtige Weg ist sich auch auf der "Geldjagd" einen Job zu haben, der einen erfüllt und dem man mit viel Interesse nachgeht :D

    Und man sollte Geld nie als zu wichtig nehmen :) - da Freundschaft, Liebe, Gesundheit und Zufriedenheit viel wichtigere Kriterien sind :D

    Viele liebe Grüße

    Nina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebste Nina,

      das stimmt, leider vergisst man dadurch auch schnell, dass es im Leben nicht darum gehen sollte. Und dann die große Frage, was will ich denn eigentlich mal später machen?!

      Wobei ich damals den Beruf gelernt habe, bei dem ich dachte, dass ich mal viel Geld verdienen kann. Nur glücklich wurde ich nicht damit. Jetzt studiere ich etwas, wo ich weiß, dass ich auch damit damit glücklich sein kann aber niemals viel verdienen werde.

      Irgendwann kam dann auch einfach mal die Erkenntnis, dass ich tun sollte was mir Spaß macht und nicht etwas nur wegen dem Geld. Denn auch wenn das Konto voll ist, ist man nicht zwangsläufig glücklich. Und oh ja, da hast du Recht. Liebe, Freundschaft und Gesundheit sind nochmal viiiel wichtiger :)

      Löschen
  4. Ich liebe das Zitat, finde es wirklich super. Klar möchte ich später auch mal gut Geld verdienen, um mir etwas leisten zu können. Ich denke das Ziel hat jeder, aber man sollte den Job nicht nur nach diesem Kriterium auswählen, man muss auch einfach Spaß bei der Arbeit haben. Komme aber unten auch nochmal auf das Thema zu sprechen.

    Danke auch für deine liebe Antwort.
    Übrigens läuft die erste Staffel der Serie, die The White Queen heißt nun nochmal Montags auf Sixx, falls du an dieser dann auch Interese hättest, denn die zweite wird ja ans Ende anknüpfen, vielleicht dann aber leider mit neuen Schauspielern. Ich habe Prison Break ja auch geschaut, aber ans Ende kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern. Ist schon wieder so lange, dass ich das Finale davor echt noch mal anschauen sollte. Aber freue mich auf die Fortsetzung.

    Also ich muss für solche traurigen Geschichten dann immer in der Stimmung sein, um die zu schauen, muss ich dann einfach die Lust darauf spüren und die habe ich nicht täglich. Manchmal müssen mich Filme eher zum Lachen bringen und nicht zum heulen. Aber bin ich in der Stimmung schaue ich auch sowas mal ganz gerne und heule dabei Rotz und Wasser. Haben ja auch noch Das Schicksaal ist ein mieser Verräter zuhause auf Dvd und da werde ich wohl auch flennen wie ein Schlosshund.

    Die Likes auf Sozialen Netzwerken und die Tweets zu Serien spielen ja heute auch eine immer wichtigere Rolle und sind auch oftmals ausschlaggebend ob eine Serie verlängert wird. Somit gibt es dadurch noch mal einen neuen Aspekt der einige Serien vor der Absetzung rettet.

    Wir sind ja auch noch jung, da darf es gerne noch mädchenhaft sein. Sollten wir in ein paar Jahren auch noch bloggen, sieht das vielleicht dann ganz anders aus. Aber gerade mag ich das junge, verspielte, mädchenhafte Aussehen noch sehr. Blumendruck trage ich ja auch noch sehr gerne, generell zählt ja auch rosa zu meinen liebsten Farben. Die dominiert auch meinen Kleiderschrank.

    Ja vor der Ausbildung ging es bei mir auch mehr ums Geld, aber während der Ausbildung habe ich auch gemerkt ,dass es wichtiger ist Spaß an der Arbeit zu haben. Ich möchte einfach glücklich zur Arbeit gehen und so auch wieder nach hause kommen. Sie ist nunmal ein großer Teil des Lebens und da möchte ich nicht mit Bauchschmerzen hingehen müssen. Somit kann ich deine Einstellung komplett nachvollziehen. Dann ging es bei dir ja noch mal eine ganz andere Richtung, war bestimmt so ein Loverboy, der dann Geld von dir verlangt hätte xD. Oder jemand der das herausfindet und sich dann mit einem Fake Profil noch mal bei dir gemeldet hätte. Aber wer weiß ja schon, so Betrüger sind ja mittlerweile leider auch sehr kreativ geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag es auch super gerne. Meine erste Lehre war ja tatsächlich mit dem Hintergedanken an das Geld. Aber wenn man dann mal im Beruf steht merkt man, dass es nicht glücklich macht auf Dauer. Dann lieber etwas weniger Geld aber ein Beruf der einen erfüllt. Leider lernt man so etwas nur durch eigene Erfahrung. Ich bin froh, dass ich mich für so eine Veränderung entschieden habe.

      Ah, sehr cool! Wann fängt sie denn dort an? Also The White Queen. Davor hatte ich von der Serie wirklich noch gar nichts gehört. Prison Break ist bei mir auch schon eine gefühlte Ewigkeit her. Ich kann mich nur noch dunkel daran erinnern, dass mir das Ende gar nicht gefallen hat. Es fühlte sich so unbeendet an aber das Gefühl dürfte die Fortsetzung jetzt wohl aufheben :))

      Ich schaue auch super gerne witzige Filme, am besten dann noch mit etwas Gefühl / Liebe darin. So habe ich es noch nie gesehen.... aber es gibt ja wirklich Tage, da würde dann auch so eine Stimmung mal ganz gut passen. Daran habe ich tatsächlich noch nie gedacht :D das muss ich mal ausprobieren.

      Na, dann habe ich es ja mit dem Like gut gemacht! Auch wenn ich nicht die Beiträge regelmäßig verfolge. Bisher habe ich das Staffelfinale noch nicht gesehen. Christian will die Folge davor nochmal anschauen. Jetzt brennt es mir natürlich unter den Nägeln, zu erfahren was passiert. Hast du nochmal was von den Quoten gehört? Sind sie besser geworden? Dürfen wir auf eine Fortsetzung hoffen?

      So sehe ich das auch! Wieso auch nicht das Mädchen in sich bewahren. Ich finde es süß, die meisten anderen auch. Gegenteilige Aussagen kenne ich gar nicht. Früher als Teenie habe ich mal daran gezweifelt, ob es 'cool' ist Pink zu mögen. Aber die Zeiten der Zweifel sind natürlich auch irgendwann vorbei und man steht zu dem was man gerne mag. Es ehrt mich auch total, dass meine Freundinnen mir Blümchen Oberteile zeigen. Sie wissen einfach was ich mag, das ist schön!

      Was ich oben geschrieben habe, wiederholt sich hier nochmal xD ich greife es einfach nochmal auf. Ich habe auch erst nach der Ausbildung eingesehen, dass Spaß an der Arbeit wichtiger ist, als das Geld. Da haben wir definitiv dieselbe Erfahrung gemacht. Ich finde es vor allem schön, dass wir beide mutig genug waren etwas Neues auszuprobieren. Ich kenne viele die sich jahrelang, ohne Spaß, durch ihren Job und Alltag quälen, weil sie zu große Angst vor Veränderung haben. xD ja es war definitiv eine sehr schräge Nachricht, ich hoffe so was passiert mir nie mehr. Dafür bin ich jetzt aber auch schlauer und gehe auf FB Nachrichten nicht mehr so schnell ein.

      Löschen
  5. Hallo! EIn schönes Motto hast du Da! UNd es stimmt wirklich! Ich bin gerade noch für ein verlängertes Wochenende in einem seiser alm hotel ( http://www.seiserhof.com ), einfach weil ich mal eine kleine Auszeit brauchte und dem ganzen Stres dahiem mal entfliehen wollte^^...auch wenn ich jetzt nur drei Tage hier war (morgen früh gehts wieder los^^)habe ich echt gemerkt, dass man sich auch mal Zeit für die wichtigen und richtigen Dinge im Leben nehmen sollte^^...und das ist nunmal oft etwas ganz anderes, als wir eigentlich annehmen^^....Naja, vielen Dank auf jedenfall für diesn Beitrag und ich wünsche dir einen schönen Tag! ;) LG, Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich finde den Spruch auch einfach toll! Da hast du allerdings Recht. Im Trubel des Alltags vergisst man schnell mal die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Ab & zu sollte man einfach mal abschalten, denn Geld und Erfolg ist nicht alles. Ich hoffe du hattest noch ein schönes Wochenende, da wäre ich jetzt auch gerne :))

      Löschen
  6. Schöner Spruch und das Bild macht direkt gute Laune (:

    AntwortenLöschen