Sunshine Award und liebster Award [TAG]

Nach all dem Umzugsstress die letzte Zeit, neuer Job, Organisation, Ummeldung etc. freue ich mich riesig, endlich wieder Zeit für das Bloggen zu finden. Umso mehr freue ich mich aber darüber, dass ihr mich nicht vergessen habt =) gleich drei Mal wurde ich getaggt. Vielen, vielen Dank dafür! Natürlich mache ich gerne mit und melde mich auch gerne nach all der Zeit mit einem persönlicheren Beitrag (und zwei TAGS) wieder. Der dritte TAG ist der Ride or Die Make up TAG, von der lieben Mona. Dieser kommt nochmal in einem extra Beitrag.

Ich mag solche TAG's selbst immer sehr gerne, weil man so auch mehr von der Person erfahren kann. Meist suche ich dann Gemeinsamkeiten oder umgekehrt, Dinge die bei mir ganz anders sind. Manchmal ist auch eine Inspiration dabei z.B. die Känale oder Blog's die man gerne liest.



Der Sunshine Award


Die liebe Paulina von dem Blog Goldpartikel (Link) hat mich für den Sunshine Award nominiert. Vielen Dank Paulina! Hach, wie sehr vermisse ich den Sonnenschein im Moment und vor allem die Wärme... ich hab's einfach gerne warm.
Meine Aufgabe: Ihre zehn Fragen beantworten, mir später eigene einfallen lassen und weitere Blogger nominieren. So sollen nicht nur Blogs bekannter, sondern auch die jeweiligen Blogger untereinander ein wenig besser vernetzt werden. Meine Nominierungen, meine Fragen und die weiteren Regeln findet ihr weiter unten.

1. Welches sind deine drei Lieblingsbücher und warum?
Ich bin nicht sicher, ob ich nicht irgendwann mal etwas gelesen habe, was mir noch besser gefallen hat... aber diese drei fallen mir gerade auf Anhieb ein und deshalb dürfen sie den Titel 'Lieblingsbücher' nun tragen.

Der Kuss des Kjer von Lynn Raven, weil ich die Liebesgeschichte dahinter einfach unheimlich gerne mochte und richtig mitfiebern konnte. Ein Buch, was mich wirklich sehr gepackt hat. Das Lesen aufzuhören war in der zeit unmöglich.

Die Selection Reihe, weil sie so sehr zum Träumen angeregt hat. Es war spannend, romantisch, interessant und man konnte wunderbar in der Geschichte versinken.

Harry Potter ist und bleibt etwas, was wohl keiner Buch je mehr vom Thron stoßen kann. Auch wenn ich sie heute nicht mehr lese, habe ich kein Buch so schnell ausgelesen wie Harry Potter.

2. War heute ein guter Tag?
Gemischt. Er war gut, weil ich bei der neuen Arbeitsstelle sehr viel Lob bekommen habe von unterschiedlichen Stellen. Das hat mich sehr Stolz gemacht! Andererseits war es auch sehr stressig bei der Arbeit, da momentan viel dort zu tun ist. Also jein. 

3. Gibt es etwas, was du in diesem Jahr unbedingt noch machen willst? (z.B. eine Reise, ein Buch lesen, eine alte Freundin wieder sehen...)
Meine Freunde in Koblenz besuchen! Bzw. umgekehrt sie auch zu mir einzuladen. Die Stadt, die Zeit, die Freunde dort fehlen mir schon jetzt sehr. 
 
4. Welches war deine schönste Reise bzw. was ist dein liebstes Reiseziel?
Ich liebe Boston. Ich war insgesamt 3x dort. Nie lange, da ich zu der Zeit Flugbegleiterin war und eben keinen langen Aufenthalt hatte. Trotzdem hatte ich dort immer tolle Tage und habe diese Stadt so, so, so sehr geliebt.

5. Was magst du an dir besonders gern?
Meine 'gute Seele'. Ich möchte gerne helfen, deshalb habe ich Soziale Arbeit studiert. Alles ist nur in einem gewissen Rahmen möglich. Aber für mich selbst zu wissen, dass ich es tue und dass ich jedes Mal mein bestes dabei gebe, macht mich sehr glücklich!

8. Welche YouTube Channel magst du besonders?
The Michalaks und ConsiderCologne sind meine absoluten Favoriten! Mamiseelen, ViktoriaSarina und KathleenLights schaue ich auch gerne.

9. Gibt es Blogs die du immer ließt und die neuen Beiträge kaum erwarten kannst?
Die gibt es. Dazu gehören (alles mit Links) Nina's Blog,  Nicole's BlogMona's Blog und Franzi's. Um ehrlich zu sein, gibt es noch viele weitere deren Beiträge ich gerne lese. Aber das würde wohl den Rahmen sprengen ^^

10. Was macht dich glücklich?
Siehe Frage 5 =) 


liebster Award [TAG]


Des Weiteren hat mich Sabine von dem Blog lilyfields (Link) für den [TAG] liebster Award nominiert. Vielen Dank dafür Sabine! :) auch deine Fragen beantworte ich natürlich gerne. 

1. Welches ist dein Top Beautyprodukt des Monats?
Die Loreal Indefectible Foundation 24h perfektioniertes Make-up Foundation. Ich dachte nämlich erst, dass war ein totaler Fehlkauf. Danach lag sie ewig in der Schublade, bis ich keine andere mehr parat hatte und sie wieder benutzt habe. Jetzt bin ich so begeistert, dass ich sie super gerne im Moment benutze. 

2. Dein Lieblingsduft im Winter?
Zimt ist meiner Meinung nach einer totaler Weihnachtsduft. Am liebsten rieche ich frisch gebackene Plätzchen oder Kuchen :)

3. Deine schönste Kindheitserinnerung?
Puh, das ist schwer! Eigentlich all die Tage, die ich mit meinen Freunden in jungen Jahren verbracht hatte. Wo wir Sailor Moon nachgespielt habe, imaginäre Pferde besaßen, mit Puppen gespielt und deren Kleidung gebastelt haben.

4. Wie sieht deine Pflegeroutine aus?
Ich benutze immer noch die Master Lin Produkte. Die habe ich in - diesem Beitrag - mal vorgestellt. Creme's sind immer noch von Hildegard Braukmann. Das eine oder andere Balea Produkt kommt auch immer mal dazu, insbesondere das reizarme Gesichtswasser der Med Reihe.



5. Dein Winter Must Have?
 Eine Mütze! Ohne Mütze auf dem Kopf frier ich mich zu Tode. Mal abgesehen davon, stehen sie mir auch ganz gut. :D

6. Deine 5 Top Produkte im Bereich Beauty unter 5 Euro?
 Jetzt bin ich erstmal durch mein Zimmer geirrt und habe überlegt und gesucht... da fällt einem mal auf, wie viel teurerer das meiste ist was man so hat. Am Ende wurden es:
  • Das Catrice Eyebrow Set
  • Das essence all about matt! fixing powder
  • die Catrice Glamour Doll Mascara
  • Colourpop Liquid Lipsticks
  • und der p2 Lipliner in der Farbe 129 shy girl
 
Top fünf unter fünf Euro


7. Welchen Adventskalender gibt es für dich in diesem Jahr?
 Den NYX Adventskalender :)) und ich bin darüber sooo glücklich. Ich kann es kaum erwarten bis es losgeht.

8. Welcher ist dein Lieblingsfilm?
Es gibt mehrere die ich sehr gerne mag, einen richtigen Liebling kann ich gar nicht benennen. Ich mag Braveheart, Stolz und Vorurteil, Wie ein einziger Tag, Dr. Strange... uvm.



Natürlich habe ich mir auch ein paar Fragen überlegt und zwar für:

Meine 10 Fragen an euch:
  1. Was ist dein absoluter Beauty-Geheimtipp?
  2. Was ist dein Produkt (egal welcher Kategorie) mit dem größen WOW-Effekt?
  3. Du hast einen 500€ online Shopping Gutschein für deine Wunschseite gewonnen - welche ist es?
  4. Was ist dein aktuelles Lieblingslied?
  5. Was sind die drei besten Serien, die dir auf Anhieb einfallen?
  6. Unendlich Leben oder Fliegen können - was wäre deine Superkraft?
  7. Du wirst 70 Jahre alt, deine Haare sind grau und manchmal tun auch die Knochen weh. Du sitzt im Schaukelstuhl auf deiner Veranda, träumst und denkst an dein Leben zurück und erzählst deinen Enkelkindern, dass ..... ?
  8. Deine Top 3 Lippenprodukte und Farben - welche sind es? 
  9. Wenn du überall auf der Welt leben könntest, wo würdest du wohnen?
  10. Dein absoluter Traumjob, wenn du frei wählen dürftest?!

Folgende Regeln sollen eingehalten werden:
1.Bedanke dich bei der Person die dich nominiert hat - mit zusätzlicher Verlinkung zum Blog.
2.Alle Fragen werden beantwortet, die der Blogger gestellt hat.
3.Nominiere beliebig viele Blogger für den “Sunshine Award”.
4.Stelle eine neue Liste, mit beliebig vielen Fragen für die nominierten Blogger zusammen.
5.Schreibe über die Regel des “Sunshine Award”.

Kommentare:

  1. Danke fürs Nominieren ♥. Den NYX Adventskalender finde ich dieses Jahr auch sehr spannend.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne <3 auf den Kalender freue ich mich auch riesig

      Löschen
    2. Soo etwas spät, hab aber nun den Tag veröffentlicht (:

      http://www.tiamel.de/2017/01/tag-liebster-award-sunshine-award.html

      Ganz lieber Gruß ♥

      Löschen
  2. Meine liebe Mandy, wie schön, endlich wieder von dir zu hören!! <3 Ich muss jetzt schon während des lesens den Kommentar anfangen, weil ich so viel zu schrieben habe und sonst alles vergesse.. Mensch du kamst aus Koblenz, hätte ich das mal früher gewusst, ich komme aus Köln, wir hätten ja voll gut ein kleines Bloggertreffen machen können, so nah wie wir aneinander gewohnt haben ;o Und aaah, Boston ist MEIN TRAUMZIEL seit Jahren!!!!Ich beneide dich so! Ehrlich, es gibt nur einen einzigen Grund, weswegen ich mal nach Amerika will und das war schon immer Boston :) Und huuiii, ich studiere auch Soziale Arbeit, mich würde sooo interessieren, was genau du machst, vielleicht magst du mir ja mal ne Mail schreiben, falls du das in den Kommentaren niht preisgeben willst? <3

    so, aber jetzt erstmal Post weiterlesen :D

    Okay, zu dem zweiten Frageblog hab ich jetzt gar nicht mehr so viel zu sagen :D Das essence Puder nutze ich auch super gerne, beziehungsweise momentan nicht mehr, aber dazu folgt ein Blogpost :)

    Liebe Grüße an dich, Mona <3

    Ach, P.S.: Ich hatte dich sogar vor einiger Zeit auch mal zum Sunshine-Award getagged, aber den Beitrag hast du anscheinend nie gelesen :D Aber stress dich nicht, TAGs haben kein Verfallsdatum und ich bin dir auch nicht böse, wenn du es dieses Jahr nicht mehr schaffen solltest :D ;P

    http://beautyelfe.blogspot.de/2016/11/lernt-mich-kennen-liebster-und-sunshine.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebste Mona, ich kämpfe immer noch mit Zeit- und Organisationsproblemen zu kämpfen. Aber JA ich bin wieder da, vor allem mit eigenem Internet. Du kommst aus Köln????! Ich wohne jetzt in Langenfeld xD ich bin also noch näher zu dir gezogen. Ich finde Boston auch die tollste Stadt in Amerika <3 auch wenn sie gar nicht so bekannt oder beliebt ist wie bsp. San Francisco oder New York. Und wie cool :D ich wusste gar nicht, dass du Soziale Arbeit studierst. Dazu kann ich dir sogar jede Menge erzählen. Vielleicht ja bei einem Kaffee?!

      Ach herjie, ich habe ihn sogar gelesen aber nicht bis zum Ende bzw. am Ende der Fragen den Tab geschlossen, weil ich dachte, ich bin bestimmt nicht getaggt XD immerhin lasse ich ja noch mit dem Ride or Die Tag auf mich warten. Aber deine Fragen werde ich auf jeden Fall noch beantworten :)) mal schauen vllt. bekomm ich es schön bei einem Beitrag mit rein.

      Löschen
  3. Sehr schöner Post, so etwas lese ich immer richtig gerne! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und da schließe ich mich an :) mir geht es auch so.

      Löschen
  4. Uhhh, du hast mich nomieniert - Dankeschön. :) Na ich schaue mal, was sich da machen lässt. :D Es wird ein Weilchen dauern, denn derzeit stehen noch so viele andere Posts an. Trozudem danke ich dir ganz sehr, Liebes! <3

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar :)) und ich freue mich sehr, wenn du mitmachst. Ganz egal wann <3

      Löschen
  5. Es gibt einen NYX Adventskalender? Das habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen. Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß beim Türchen öffnen! :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube sogar das erste Mal :) ich musste ihn einfach ergattern und freue mich sehr darauf. Dankeschön!

      Löschen
  6. Ich habe neulich auch gehört, dass Boston eine sehr schöne Stadt ist. Ich bin zwar großer Amerikafan, war bisher haben vor allem im Westen und im mittleren Westen unterwegs. Da muss ich wohl definitiv noch mehr entdecken. ;)
    Harry Potter war auch für mich irgendwie so eine ganz besondere Reihe. Eine, die einen wirklich lange fasziniert und begleitet hat.

    Danke für deine lieben Worte zu den letzten Fotos!
    Ich finde es auch wirklich schön, dass wir es geschafft haben in all den Jahren Kontakt zu halten und uns nie ganz aus den Augen verloren haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde Boston einfach traumhaft und die Menschen und Umgebung super sympatisch. Also von allen Städten die ich in Amerika gesehen habe, ist mir Boston die liebste. Das stimmt, Harry Potter wird immer etwas besonderes bleiben. Und sehr gerne :)

      Löschen
  7. Sehr schöner Tag und es freut mich sehr, dass ich zu den Bloggern zähle, die du genre liest. Ich lese deinen Blog ja auch super gerne und komme oft hier vorbei :). Lob auf der Arbeit ist aber auch echt immer was tolles, somit freut es mich, dass es da für dich gut läuft, auch wenn es etwas stressig ist, aber ich glaube gerade die Wochen vor Weihnachten sind überall ziemlich stressig, egal ob Schule, Uni oder Arbeit. Zumindest ist das immer so mein Gefühl, weil jeder da noch gerne alles schnell erledigt haben möchte, bevor die besinnliche Zeit losgeht. Hach Boston, die Stadt würde ich mir auch gerne mal anschauen. Generell habe ich ja einige Städte in Amerika, die ich später mal bereisen möchte, trotz Flugangst. Würde dann ja gerne mit einem Wohnwagen einen Roadtrip machen, das wäre ja gerade für die Küste perfekt. Boston, Washington und New York möchte ich irgendwann dann aber mal so besuchen. Ich drücke dir ja die Däumchen, dass das mit Koblenz klappt ;).

    Danke auch für dein liebes Kommentar, ich beantworte gerade erstmal alle zu meinem Outfitpost.
    Dankeschön für deine lieben Worte ;). Jap im Alltag erlebe ich auch vieles, das mich echt schockiert. Auch da frage ich mich dann immer, was mit der Welt los ist. Gerade die Wahlen der Bundesländer sind ja ziemlich gute Indikatoren, was wohl auch bei der Bundestagswahl gewählt werden wird und genau aus dem Grund mache ich mir da echt Sorgen. Habe da ja auch jede Wahl verfolgt gehabt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und jahaaa natürlich <3 du warst der Erste und konstant immer der Blog, den ich immer verfolgt habe. Ich freue mich sehr, dass du auch meinen gerne liest. Das stimmt, in der Weihnachtszeit ist es immer etwas stressiger. Bei uns kommt da auch ein bisschen was zusammen, wobei es das weniger an Weihnachten direkt, als an dem Ablaufplan der Schule liegt. Da müssen auch immer ziemlich viele Dinge gleichzeitig passieren :) aber es wird! Einen Roadtrip würde ich auch super gerne mal dort machen. Alle Wunschstädte habe ich noch nicht kennengelernt. Vor allem Boston muss ich auch wiedersehen <3 irgendwann, irgendwie.

      Sehr gerne <3 ich habe auch meine Bedenken und Sorgen was die Wahl angeht. Irgendwie will ich gar nicht, dass es zu den Wahlen überhaupt kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass etwas Gutes dabei rauskommt. Ich habe auch bereits in meinem Unterricht das Thema aufgegriffen, da viele gar nicht so richtig die Eckdaten des ganzen kennen. Hatte ich eigentlich mal erzählt was ich unterricht und jetzt arbeite?

      Löschen
  8. Liebe Mandy,

    das ist ja klasse, dass du mitgemacht hast :)
    Den Adventskalender von NYX gibt es für mich auch dieses Jahr und
    ich bin schon sehr gespannt drauf :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße
    Sabine
    www.lilyfields.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, immer gerne :) auch wenn es manchmal vllt etwas länger dauert. Oh ja, ich freue mich auch schon riesig darauf.

      Löschen